Ist diese Kamere die richtige für mich?

W

wuseldusel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
8
Ist diese Kamera die richtige für mich?

hi,

Ich kenne mich leider nicht wirklich aus, daher wollte ich hier einfach mal ein paar meinungen einholen.
und zwar stehe ich vor dem kauf einer neuen digitalkamera.
genutzt werden soll sie nur im privaten bereich. neben urlaubsfotos soll sie auch für sportaufnahmen herhalten. da besonders im bereich mountainbike.
deshalb denke ich, ist eine manuell einstellbare verschlusszeit könnte recht wichtig sein?

preislich sollte sich das auf jeden fall unter 300€ bewegen, womit DSLR's wohl rausfallen (gebrauhte möchte ich nicht).

ich habe mir da mal ganz wahllos was rausgesucht, was mir gefallen würde.
ginge das so in die richtung, die zu meinen wünschen passt, oder habt ihr andere empfehlungen?
http://web.hoh.de/hoh/(S(n4gkn055glqdvf55rwj13v45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=61855&CT=4469
(Fuji S1000FD)
 
schaut net schlecht aus. hatte gerade das gleiche problem mit der qual der wahl.

habe mich aber dann wegen der grösse, gerade beim biken , und dem schnellen start für die olympus mju 1010 entschieden. vor allem ist die auch ,wie alle mju geräte, spritzwasser und staub resisdent.

ist aber eine schwierige entscheidung, am besten bei einem händler die geräte mal testen.... hat mir sehr geholfen.


enjoy
 
Ansonsten die Anschaffung so legen das du 50 Euro mehr ausgibst und eine Nikon D40 mit dem Kitobjektiv kaufst...

Gruß bungee1
 
sport und bis Digicam bis 300 Euro wird schwer... Verschlusszeiten sind nur EIN Punkt. Du brauchst ein lichtstarkes Objektiv und brauchbares ISO (großer Chip) um auch mal bei Wolken noch kurze Belichtungszeiten hinzubekommen. Die wiederum sind wichtig für Fahrräder zb., die sind ja schon etwas schneller. Desweiteren brauchst Du einen schnellen AF und den bieten nur DSLR. Sicher gibt es Digicams die auch einigermaßen schnell sind, da muß aber auch genug Licht vorhanden sein, wenn es dunkeler wird rödeln die alle länger rum und Dein Rad ist schon 20 m weiter wenn das Ding endlich scharf gestellt hat... Da gibt es zwar auch ein paar Tricks, komfortabel ist das aber alles nicht und Müll fällt dann auch einiger ab.
 
Zurück
Oben Unten