Ist die Architektur beim 1,25 und 1,42 mini gleich?

powerram

powerram

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.929
Reaktionspunkte
3
Es würde mich nur mal allgemein Interessieren ob die Architektur bei diesen Beiden Modellen (oder Auch bei den 1,5 und 1,33 die anscheinend gibt) gleich ist?
 
Der 1,25 und der 1,42 sind sogar vom CPU identisch der kleine ist nur durch Jumper gedrosselt.
 
jap. was meinst du mit architektur? speicherinterface, grafikchip, etc. sind sind gleich.

nur die taktfrequenzen sind halt unterschiedlich.

gruesse,
sbx
 
@marco
der kleine ist nur durch Jumper gedrosselt.
…das wusste ich auch noch nicht! das ist ja spannend. wo ich doch grad so ein teilchen bei karstadt gekauft hab (und es mir mein vater gleich wieder abgezockt hat).

:D:D:D
 
@starbuxx

Ich habe irgendwo noch einen Link zu einer Anleitung wie man die Jumper setzen muss werde mal Suchen .
 
marco312 schrieb:
Der 1,25 und der 1,42 sind sogar vom CPU identisch der kleine ist nur durch Jumper gedrosselt.

Und wo ist dieser besagte Jumper?

Ich habe nichts böses vor ich will mich nur einmal Informieren :D :p
 
also das wuerde mich auch interessieren...
 
Na toll, wieder Bastelstimmung bei MacUser :D
 
Jack00 schrieb:
Und wo ist dieser besagte Jumper?

Ich habe nichts böses vor ich will mich nur einmal Informieren :D :p

Irgendwo hier: ghetto.hjsoft.com/icons/macmini/macmini_board.jpg
 
Eher hier > fastermini.com/overclock.htm :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja auch nen 1,58 Ghz Mac Mini haben, wenn man bastelt! Einfach ma suchen!
 
danke!

edit: aeeeeh!? beide links gehen gar nicht!? :rolleyes:
 
Da lädt nix. Stimmen die Links....??
Edit: jetzt hauts hin....
 
Moin,
ich habe gewusst, dass das kommt... Als Switcher bin ich jedoch gegen Fummelaktionen am offenen Rechner allergisch, egal wie schnell mein mini wird... :D :D
 
Ob das auch mit den iBooks klappt?
 
macsurfer schrieb:
Moin,
ich habe gewusst, dass das kommt... Als Switcher bin ich jedoch gegen Fummelaktionen am offenen Rechner allergisch, egal wie schnell mein mini wird... :D :D

Ich würde auch nicht mehr als die 1,42 GHz rausholen wollen ,hätte Apple das gewollt hätten sie es sicher gemacht :)
 
Jack00 schrieb:
Du hast doch gesagt es wäre nur ein Jumper?

Dort Herumlöten traue ich mir wirklich nicht zu.

Nein nein ich habe geschrieben die Jumper, Löten muss man aber glaube ich nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten