Ist der iPod Touch der richtige für mich ?

emmy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

da ich oft unterwegs bin, besitze ich zwar schon ein MacBook, aber zum mal schnell Emails lesen oder unterwegs Musik hören, ist es eben doch zu unhandlich. Wer packt im Bus oder im Wartezimmer schon gerne ein Laptop aus, auch wenn es ein MacBook ist ;)
Nun habe ich in letzter Zeit festgestellt, dass es den iPod Touch bei ebay schon für ~ 210 € (8GB) und ~ 280€ (16 GB) gibt. Da erscheint natürlich die 16GB Variante äußerst attraktiv zu sein.
Ich will einfach nur unterwegs: meine Emails lesen, Videos schauen, Podcasts hören und sehen, Musik hören und Hotspots nutzen können.
Glaubt ihr dafür lohnt sich die Anschaffung eines iPod Touch ? Oder ratet ihr mir zu Alternativen - wenn ja zu was ?

Danke schon mal ...
 
Der iPod touch ist nett, ich möchte ihn nicht missen - aber unterwegs im Wartezimmer oder im Bus mails checken?! Er ist auf HotSpots angewiesen, und die finden sich eben nicht überall, im ländlichen Raum fast gar nicht.

Gruß

boedi74
 
Der iPod Touch kann alles was Du machen möchtest. Was sollen wir Dir denn dann noch empfehlen? Zune Player? :hehehe:

Kaufen oder lass es bleiben. Kannst Dir auch ein iPhone zulegen. Dann hast Du auch alles was Du willst.
 
das ist was ich mache .. super cool
gerade das video gucken is viel geiler, da man nicht alle 1,5h das teil an die steckdose klemmen muss. naja, leider spiegelt der schirm in der sonne ein bissl .. macht das macbook aber auch oder?
 
Also, hört sich eher nach einem Fall für das iPhone an. Mit dem Touch kann man ja nur in offenen Netzwerken surfen, wo gibt es die denn schon? Es sei denn Du hast so einen t-mobile Vertrag oder von Vodafone und kannst die Hotspots von denen nutzen? Dann kann man ja auch so einen Touch gut nutzen. An deiner Stelle würde ich aber eher zu einem iPhone greifen.
 
Iphone ist zwar sinnvoller, allerdings auch um einiges teurer. (mit dem Vertrag bei der Telekom)
 
1) Ist das iPhone meiner Meinung nach zu teuer
2) Gibt es das iPhone (noch) nicht mit UMTS
3) Bin ich T-Online Kunde und darf deswegen auch ihre Hotspots kostenlos nutzen
4) Kann ich Emails doch auch offline lesen oder ? Solange ich sie am MacBook vorher synce ? Schreiben kann ich sie auch und sobald ich an einen Hotspot komm: sind sie weg.

(By the way: Mein MacBook kann bis zu 3 Stunden Videos :p, dann isses aber total platt)
 
Habe ja geschrieben, wenn Du den Zugang zu den Hotspots hast, dann nix wie her damit, dann spricht absolut nichts gegen den Touch.
 
(By the way: Mein MacBook kann bis zu 3 Stunden Videos :p, dann isses aber total platt)

ich greif immer ins klo bei akkus .. bei mir machen die es nie länger als ein jahr
verdammt .. ich geh scheinbar auch schlecht mit den um. :mad: :eek:
 
Eine Frage noch zum syncen von Musik und Filmen.
Wenn ich etwas auf dem iPod habe und auf meinem Mac lösche, kann ich es dann auf dem iPod behalten ? Ich muss ja nicht alles 2 mal aufheben - des Speicherplatz wegen.
 
1) Ist das iPhone meiner Meinung nach zu teuer
2) Gibt es das iPhone (noch) nicht mit UMTS
3) Bin ich T-Online Kunde und darf deswegen auch ihre Hotspots kostenlos nutzen
4) Kann ich Emails doch auch offline lesen oder ? Solange ich sie am MacBook vorher synce ? Schreiben kann ich sie auch und sobald ich an einen Hotspot komm: sind sie weg.

(By the way: Mein MacBook kann bis zu 3 Stunden Videos :p, dann isses aber total platt)

Zu 1: Gibt es derzeit bei Magenta für 99 Scheine
Zu 2: Ich habe eines und vermisse UMTS nicht. Über Edge ist das gelegentliche Surfen schnell genug, und für alles andere ist W-LAN da, welches ich in meinen Cafes gerne mal nutze. Zudem ist das iPhone / Touch selbst über W-Lan nicht besonders schnell. Was soll dann UMTS überhaupt bringen?
Zu 3: ....
Zu 4: E-Mails musst Du mit dem iPhone / Touch separat abrufen. Allerdings ist das mit dem offline lesen nicht ganz so einfach. Wenn Du keinen Zugang zum Postfach hast oder das Mail über POP3 bereits gelöscht ist, hast Du keine Chance bei größeren Mails.
 
Eine Frage noch zum syncen von Musik und Filmen.
Wenn ich etwas auf dem iPod habe und auf meinem Mac lösche, kann ich es dann auf dem iPod behalten ? Ich muss ja nicht alles 2 mal aufheben - des Speicherplatz wegen.

Die Playlists vom iPhone/iPod touch gleichen sich ständig ab - mit allen Konsequenzen. Denk über diese am besten nochmal nach, bevor du übereifrig Speicherplatz sparen willst!!! Ist nur so ein Tipp ;)
Denn dann löscht du an der einen Stelle was, und nach einer Synchronisation ist etwas zuviel weg, als du vllt wolltest...das wäre doof :(
 
Die Playlists vom iPhone/iPod touch gleichen sich ständig ab - mit allen Konsequenzen. Denk über diese am besten nochmal nach, bevor du übereifrig Speicherplatz sparen willst!!! Ist nur so ein Tipp ;)
Denn dann löscht du an der einen Stelle was, und nach einer Synchronisation ist etwas zuviel weg, als du vllt wolltest...das wäre doof :(

schalt doch einfach das syncen für music und filme aus! :eek:

ist aber trotzdem unratsam .. wenn der itouch mal geresetet werden muss (soll ja vorkommen bei ipods :D ) is alles weg
 
Mit dem Touch kann man ja nur in offenen Netzwerken surfen, wo gibt es die denn schon? Es sei denn Du hast so einen t-mobile Vertrag oder von Vodafone und kannst die Hotspots von denen nutzen?

Zählt die xtra Card auch?


fragend, der bono
 
Zählt die xtra Card auch?


fragend, der bono

Nein...die zählt nicht. Es gibt eine Hotspot-Flat bei T-Offline, und einen Dicken Tarif für Daheim...Call and Surf Comfort Plus oder so :noplan: ... da ist dann auch eine Hotspot-Flat drin, die du nutzen kannst.
 
Wer benutzt den alles einen Touch ? Reichen 8GB auch ? Wie viel Platz nimmt da denn ein Film drauf weg ?
 
Wer benutzt den alles einen Touch ? Reichen 8GB auch ? Wie viel Platz nimmt da denn ein Film drauf weg ?

1 h ≈ 500 MB (ganz grob geschätzt)

ich hab den 8er weil:
- armer student
- besser jailbreakbar :cool:
- ich wollte "nur" nen PDA ersatz (mitlerweile ist er doch voll in benutzung :D)
 
Jailbreaker macht da einen Unterschied ? Klär mich auf ! oO
 
Eine Frage noch zum syncen von Musik und Filmen.
Wenn ich etwas auf dem iPod habe und auf meinem Mac lösche, kann ich es dann auf dem iPod behalten ? Ich muss ja nicht alles 2 mal aufheben - des Speicherplatz wegen.

Wie knauserig :D

Jailbreaker macht da einen Unterschied ? Klär mich auf ! oO

Ich glaube die Probleme mit dem Jailbreak bei der 16GB Variante sind schon fast gegessen. Die Chance, dass es klappt war immer geringer als beim 8GB Touch. Man musste ihn dann halt öfter resetten wegen der Fehlversuche. Generell würd ichs aber eh lassen, weil man den einen (oder etwas mehr) Monat ja noch abwarten kann, bis die SDK raus is.
 
Zurück
Oben Unten