Ist der HP Officejet 4500 nun ein GDI drucker, odda wat????

Beim Mac eigentlich einfach.

1. Geh mit deinem Macbook ins WLAN
2. Leg die mitgelieferte Treiber-CD (HP) in dein Mac ein.
3. Geh nach einander vor, sowie es auf deinem Macbook beim starten/benutzen der CD anzeiget und erfordert.
4. Wenn du zum Punkt kommst, wo du eine IP eingeben musst oder du mit dem Drucker kommunizieren sollst/willst, gib dort die IP deines Druckers ein. (Am besten vergibst du vorab deinem Drucker manuell - AM DRUCKER - eine statische IP damit du weisst welche IP du bei der Installation eingeben musst.
5. Folge den Installationsschritten und achte hierbei darauf, dass bei der Installation eine Kommunikation zwischen deinem Macbook und Drucker erfolgt ist. Wenn nicht wiederhole die Schritte solange bis du mit deinem Drucker in Installation kommunizieren kannst.


So, das ist das was ich noch so im Kopf habe, da ich die Installation lokal in meinem WLAN auch erst vor 1-2 Monaten erfolgreich durchgeführt hatte.
Das folgte auf Anhieb zum Erfolg - Nur bei dem Betriebssystem Ubuntu war es einfacher ;)
a brauchte man noch nicht einmal ein Treiber/CD/Software. Ging alles automatisch nachdem ich die IP des Druckers eingegeben habe.
 
Zurück
Oben Unten