ist das normal dass der macbook sehr heiß wird?

Z

zailence

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
ich hab gestern meinen macbook bekommen :D
nun, habe ich eine frage:
momentan habe ich eine internetverbindung durch netzwerkstecker...und es wird immer anfangs dort am buchse sehr heiß, dann nach 30 minuten zirka, wird der ganze macbook warm...
gestern habe ich auch aufgeladen, dann war es überhaupt kochend heiß, ist es normal? sollte ich mal beim apple anrufen?
 
Ja, ist ganz normal. Aber du darfst dich gerne bei Apple darüber beschweren! IMHO das einzige Manko des MacBook überhaupt.
 
gg, danke für die schnelle antwort^^
ich hab schon angst bekommen, dass mein neuer macbook verbrennen wird:rolleyes: jetz kann ich beruhigt weiter mit ihm spielen:)
 
Ja, das MacBook wird an der Unterseite wirklich sehr heiß, was mir aber wieder gefällt, an der Oberseite ist es immer schön "kühl", sprich fällt da nicht unangenehm an Handauflage bzw. Tastatur auf wie meine ehemaligen Notebooks – ehrlich gesagt gefällt es mir so besser, also lieber ein heißer Schreibtisch als heiße Hände.
Verwende es gerade als "Laptop", sprich ich habe es auf meinem Schoß, geht eigentlich wenn man nur surft, bei CPU intensiven Anwendungen würde ich mich das aber nicht trauen.
 
^^ ah ein Wiener...
weiß jemand ob man beim macbook/OS Chinesisch eintippen bzw. lesen kann? studier nämlich sinologie...
und noch eine frage, kennt sich irgendwer mit 'mac, d-link 524 router und chello' aus? Ich bekomm einfach keine Internetverbindung mit d-link :mad:
 
zailence schrieb:
^^ ah ein Wiener...
weiß jemand ob man beim macbook/OS Chinesisch eintippen bzw. lesen kann? studier nämlich sinologie...
Ja, geht! "Systemeinstellungen" -> "Landeseinstellungen" -> "Tastatürmenü" da dann eine Sprache und Eingabemethode wählen und noch ein Häkchen bei "Tastaturmenü in Menüleiste anzeigen" machen.

Viel Spaß!
 
ich glaube das ist hier der 97zigste " mein mac book wird heiß thread":rolleyes:
 
lexer schrieb:
ich glaube das ist hier der 97zigste " mein mac book wird heiß thread":rolleyes:
..aber bestimmt einer der Skurrilsten :D

@Zailence
Ist dein Nick eigentlich absichtlich so geschrieben?
Oder anders gefragt: Ist es ein Kunstbegriff oder soll er eine Bedeutung haben?
 
lexer schrieb:
ich glaube das ist hier der 97zigste " mein mac book wird heiß thread":rolleyes:
Und Deines ist das 96 dieser Art :D
 
@ tensai: danke danke, werd gleich ausprobieren ;)
@ PannaCotta: zailence...kommt vom 'silence' und 'zai' (zai ist einfach ein nick^^)

bleibt nur noch eine Frage offen, irgendwer eine Ahnung vom 'Dlink-524 router, Chello und macbook'????
 
zailence schrieb:
^^ ah ein Wiener...
weiß jemand ob man beim macbook/OS Chinesisch eintippen bzw. lesen kann? studier nämlich sinologie...
und noch eine frage, kennt sich irgendwer mit 'mac, d-link 524 router und chello' aus? Ich bekomm einfach keine Internetverbindung mit d-link :mad:
Hmm, betreibe mein MacBook an verschiedensten Routern, funktioniert immer einwandfrei ohne Probleme. Ein paar Details dazu wären ganz nett ;)
 
Tensai schrieb:
Ja, ist ganz normal. Aber du darfst dich gerne bei Apple darüber beschweren! IMHO das einzige Manko des MacBook überhaupt.

Nein, eigentlich ist das nicht normal, aber was solls. Intel hat scheinbar mit den Core Duos ganz schöne Hitzköpfe an den Start geschickt. Schade, dass es kein einziges neues und vernünftiges Subnotebook von Apple mit 12" gibt.

Das einzige Manko - ich habe eine ganze Liste anzubieten, aber das wiederhole ich hier nicht noch einmal.

macccc
 
hallo,

ich habe die gehäusetemperaturen dieser tage einmal genau gemessen und die daten in einem thread veröffentlicht...wenn du die suche benutzt wirst du den schnell finden.

mfg, martin
 
danke noch mal an allen!
mein router funktioniert jetzt endlich auch, ich war nur zu blöd beim chello anzurufen um die macadresse zu ändern...
und...schade dass mb so schnell heiß wird, kann ihn nicht richtig als laptop verwenden...-.-''
 
zailence schrieb:
danke noch mal an allen!
mein router funktioniert jetzt endlich auch, ich war nur zu blöd beim chello anzurufen um die macadresse zu ändern...
und...schade dass mb so schnell heiß wird, kann ihn nicht richtig als laptop verwenden...-.-''
Laut Apple ist es auch kein Laptop (auf dem Schoß) sondern ein Notebook (für auf den Tisch). Ich finds aber auch bedauerlich.
 
Aber es gibt gefütterte Hosen für den Einsatz auf dem Schoß. Allerdings kann ständige Hitze und die andauernd gleiche Haltung mit den Knien zusammen auch schlechten Einfluss auf die Familienplanung haben.
 
leselicht schrieb:
Aber es gibt gefütterte Hosen für den Einsatz auf dem Schoß. Allerdings kann ständige Hitze und die andauernd gleiche Haltung mit den Knien zusammen auch schlechten Einfluss auf die Familienplanung haben.
An der relevanten Stelle wird es nicht sonderlich heiss und bei normal dicken Oberschenkeln wird auch nix gequetscht -> kein Problem für die Familienplanung :D
Übrigens bietet sich für den Betrieb des MacBooks auf dem Schoss die Benutzung einer Laptoptasche (z.B. aus Neopren wie The Gimp von Crumpler) als Unterlage. Dadurch wird zwar die Hitze vom MacBook nicht mehr sonderlich gut abgeleitet, aber immerhin bleiben die Beine kühl ;)
 
Zurück
Oben Unten