ist das möglich?

  1. mags

    mags Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich stehe kurz vor dem kauf eines iBooks 12''

    jetzt möchte ich damit auch fröhlich durchs haus rennen und zum beispiel im wohnzimmer surfen gehen.

    jetzt ist aber so:

    wir besitzen ein netzwerk das über einen router gesteuert wird. in meinem zimmer ist eine netzwerkbuchse. an dem links mein pc angestöpfselt ist und rechts frei wäre für das iBook.

    kann ich jetzt einfach eine airport express station anschließen und dann halt das nötige im iBook konfigurieren, dass es klapt? oder muss ich mir eine AirPort extreme basisstation für gut 80 Euro mehr anschaffen.

    ich bin der einzige im haus, der einen apple benutztenwürde, brauche also nur einen anschluss. alle anderen haben win pcs...

    mfg, max
     
    mags, 15.05.2005
  2. MAC2214JV

    MAC2214JVMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20

    Hallo und Ja, genauso wie beschrieben. Es macht auch nichts, dass die anderen WinPCs haben. Wenn sie wlan haben, koennen sie Deine airport Express mitbenutzen :D , diese unterstuetzt bis zu 10 Teilnehmer.

    mgwschmitz
     
    MAC2214JV, 15.05.2005
  3. simusch

    simuschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    188
    sollte kein problem sein.... und dann kannst du auch gleich noch deine stereoanlage mit der express verbinden und kannst iTunes-musik hören :)
     
    simusch, 15.05.2005
  4. mags

    mags Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    krass geil, und worin liegt dan der unterschied zwischen express und extreme? das eine ist teurer ^^

    wie läuft das dann ab mit der stereoanlage... mit chinch, oder klinkestecker?
     
    mags, 15.05.2005
  5. MAC2214JV

    MAC2214JVMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Besser kann man es fast nicht erklaeren:

    http://www.apple.com/de/airportexpress/

    Hier findet Du die technische Beschreibung und auch ein Vergleich der Stationen.

    mgwschmitz
     
    MAC2214JV, 15.05.2005
  6. mags

    mags Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    gefällt mir ^^ komsich, dass ich nicht früher auf den geschmack gekommen bin. jetzt nur noch ein wenig geld zusammen kratzen, und ab die post zum gravis, weiß jemand, wie lange die brauchen, um ne festplatte und ram zu erhöhen, vor ort?
     
    mags, 15.05.2005
  7. hagbard86

    hagbard86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    ich kann nur von ram erweiterungen berichten dauert beim schulz ca 10min aber bei gravis wirds wohln nicht recht viel länger dauern. festplatte schätz ich auch sowas in dem dreh. also im großen und ganzen kann man da schon drauf warten :)
     
    hagbard86, 15.05.2005
  8. mags

    mags Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank...gefällt mir das forum, vor allem die photoshop hilfen und tools was mac anbelangt. ist gut, werde demnächst, nach erhalt des geräts öfters ´vorbei schauen ^^
     
    mags, 15.05.2005
  9. Dr. Thodt

    Dr. ThodtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    RAM in 10 Minuten kein Problem, Festplatte in 10 Minuten? Niemals, schätze eher 1-2 Stunden, da muss das ganze iBook zerlegt werden. Warum kaufst du nicht ein BTO iBook im Applestore mit größerer Festplatte? Dürfte einfacher und günstiger sein.
     
    Dr. Thodt, 15.05.2005
  10. mags

    mags Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    naja, apple store ist etwas teuer, dachte mir, vielleicht bei 30 gb bleiben und dann mit ner externen festplatte arbeiten.... kommt vielleicht im schnitt was billiger.
     
Die Seite wird geladen...