Ist das MacBook Air dank fehlender Festplatte zuverlässiger?

bisi1709

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
14
Hallo,
ich bin momentan Besitzer eines weißen MacBooks (late 2006). Ich nutze es quasi ausschließlich zum Surfen und Schreiben. Und dabei bin ich mit der Performance auch absolut zufrieden. Allerdings stört es mich allmählich ein wenig, dass dank 2GB Arbeitsspeicher etc. manche Sachen wie Mountain Lion, iCloud etc. nicht mehr wirklich mit meinem Gerät umzusetzen sind. Deshalb überlege ich, da ich es eh nur zum Surfen und Schreiben nutze, auf ein neueres MacBook Air umzusteigen.
Ist es dabei eigentlich so, dass in einem solchen Gerät dank fehlender gewöhnlicher Festplatte kaum noch etwas kaputtgehen kann?
Und ist die Tastatur beim 11-Zoll-Modell eigentlich kleiner als beim 13er oder fällt ausschließlich der Bildschirm bzw. das Gehäuse unterschiedlich aus?
 
Hi,

Die Tastatur ist die selbe. Egal ob 11er oder 13er ....

Kaputt gehen kann wie bei jeder Technik *alles*. Festplatte, Bildschirm, Tastatur, CPU, etc, etc ...
Wenn du darauf anspielst das die Festplatte nicht mehr Mechanisch ist und nicht mehr so empfindlich gegen Stöße ist: Das ist richtig.
Kaputt geht kann die trotzdem. Die sind halt mechanische nicht so anfällig.

Also das standard MBA ist mit 4GB und 128GB SSD ganz sicher locker ausreichend zum Surfen und Mailen. Und man kann sogar noch Briefe nebenher schreiben. Und auch ein Film kann man sich anschauen ... ob man die 8 GB direkt nimmt sollte man sich aber trotzdem vorher überlegen.

Atti
 
Die Tastaturen sind nicht 100% identisch. Beim 11" ist die oberste und unterste Tastenreihe (also die F-Tasten und die Reihe mit control, alt, command, Space, etc.) etwas kleiner als beim 13". Der Rest an Tasten ist aber gleich groß. Ich würde dir empfehlen, dass du dir die Geräte vorab mal im Laden irgendwo anguckst um zu Testen, ob du mit der Auflösung auf die kleinen Displays klar kommst (denn Text, GUI, etc. wird alles kleiner dargestellt als auf deinem aktuellen MacBook).
 
Zurück
Oben Unten