Ist das Flash-Problem? Seit Monaten kann ich nicht die ZDF Mediathek benutzen!

aldente

aldente

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
14
Auch auf sonyericsson.com habe ich das selbe Problem - ein sich ständig drehender Kreis in der Mitte des Bildes. Das Problem tritt auf beiden Rechnern in allen 4 Browsern (Safari/Firefox/Opera/Chrome) auf - An den Flash Voreinstellungen kann ich nichts ändern bzw. die Änderungen werden nicht gespeichert. Am Router/Netzwerk kann es auch nicht liegen, denn beide Seiten funktionieren unter WinXP und Ubuntu auf beiden Rechnern (iMac und MBP) Soweit ich feststellen kann, habe ich bei normalen Websites mit Flash Inhalten keine Probleme. Youtube benutze ich übrigens im HTML5 Modus.

Bis auf Quartz & Quicktime habe ich alle Plugins deaktiviert. Danach Flash Player Plugin gelöscht und neu installiert. Hat alles nichts gebracht. Ich komm einfach nicht dahinter was es sein kann und vor allem sehr überraschend für mich. Ich finde nirgends einen Hinweis zur Lösung bzw. niemand scheint das selbe Problem zu haben?

Kann mir jmd helfen??

Background Details:

Ich verwende auf beiden Rechnern Snow Leopard. Seit Februar 2010 gehe ich mit Alice in Netz - hier hat man DNS Einträge in den Systemeinstellungen (Ethernet) was bei anderen Providern der Router macht. Leider weiß ich nicht mehr genau, seit wann ZDF Mediathek und SonyEricsson nicht mehr funktionieren. Gut möglich, daß es an Alice liegt. Zwischen dem Alice Modem und den Mac Rechnern habe ich zur Überbrückung/Verteilung noch einen Belkin Router geschaltet.

Die Lösung liegt vermutllich sehr nahe.
 
Ja, die WMV Components sind bei mir immer aktuell, dabei wird ja immer auch Silverlight von Microsoft mitinstalliert. Generell halte ich regelmäßig alle Applikationen mit AppFresh aktualisiert.
 
Habt ihr schon mal die Rechte repariert? Ja ja, ich weiß, Voodoo und so...
Hat bei mir aber tatsächlich schonmal bei Flash-Problemchen geholfen.
 
ich hatte das problem, dass beim mir eine weile lang überhaupt keine flash inhalte angezeigt worden. habe dann flash komplett deinstalliert and flash preferences gelöscht. danach flash 10.x neu installiert und seit dem geht alles wunderbar. keine ahnung woran es am ende wirklich gelegen hat.
 
vielleicht geht es ja jetzt :)

Leider nein.... Hatte davor auch schon die "Gala" drauf, aber es kommt weiter der oben beschriebene sich drehende Kreisel :noplan:

Interessanterweise erscheint zunächst ganz kurz für Sekundenbruchteile die Startseite der Mediathek, um dann sofort schwarz überlagert zu werden + drehender Kreisel. Laut Browserinfo ist die Seite aber komplett geladen
 
Zuletzt bearbeitet:
So,jetzt klappt es auch hier - ZDF-Mediathek lässt sich wieder öffnen -
Habe JavaScript deaktiviert, und seither kein schwarzes Bild mit drehendem Kreisel mehr.
Auf die Idee kam ich durch eMac_man (anderer Thread) Eine Erklärung dafür habe ich jedoch nicht :noplan:
Java ist auch deaktiviert, aber das war es vorher auch schon.
Warum klappt das jetzt, obwohl oben in der geöffneten ZDF-Mediathek steht, dass JavaScript aktiviert sein müsste? Videos lassen sich problemlos abspielen.
 
Zurück
Oben Unten