Ist das eine Kernelpanik?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von till66, 14.02.2006.

  1. till66

    till66 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    heute ist mir erstmals der Schirm transparent grau geworden mit der Aufforderung, den Einschaltknopf gedrückt zu halten. Mehrsprachig.
    Wie ein Vorhang. Von oben nach unten. Irgendwie als ob hier jemand in Streik geht. Alles sehr geordnet und überhaupt nicht panisch.

    Ist das eine Kernelpanik oder was anderes?

    Ach ja: G4 Gigabit mit 2x1.8 Upgrade von Gigadesigns. OS 10.3.9

    Danke für eine kurze Rückmeldung.

    Till
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    Ja, ist eine Kernelpanic gewesen.
     
  3. till66

    till66 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, wo ist der Psychiater?
     
  4. Wann und wieso entsteht eine solche Kernelpanik eingentlich???

    Oder ist das wie ein Krampf?

    Keiner weiß warum, aber er kommt!?!?!?!??! :confused:

    Grützi
     
  5. bati

    bati MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn gemacht als die Kernelpanik kam ?
    Und hast du schon mal den Hardware Test laufen lassen ?
    Bei mir passiert das in letzter Zeit öfter bei rechenintensiven processen und hab deswegen mein Processor Ugrade von Sonnet in verdacht.

    Hab auch heute einen Threat dazu aufgemacht:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=150719
     
  6. till66

    till66 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, arbeiten hauptsächlich.
    Was da jetzt die Ursache ist weiß ich nicht, Programme sind immer die Gleichen; daß das am Upgrade liegt ist auch mein Verdacht. Bei mir laufen 1,5 GB Ram und
    eine umgeflashte Radeon 9800/128. Hardwaretest, wo gibt´s das?
     
  7. bati

    bati MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Deinem Rechner sollte eigentlich beim Kauf eine CD beigelen haben auf der der Hardware Test zu finden ist.
    War bei mir zumindest so. Hab ein G4 wie das dei den G5 genau ist weis ich nicht geben sollte es den aber auch für deinen Rechner
     
  8. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Haeufig Hardware Fehler. Bluetooth USB Dongle sind auch dafuer gut geeignet. RAM Fehler auch. Solche Sachen halt...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen