Ist das ein gutes Angebot?

Jolly03

Jolly03

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute

Eigentlich suche ich für meinen Dad ein Rechner wo er sich mal mit I-net auseinandersetzt. Auf dem Mac sollte noch ein wenig Musik und Youtube laufen.

Da bin ich auf folgendes Angebot gestoßen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...e+apple-keyboard+21-tft-2ghz-2gb-ram/49564173

Ist das realistisch? Weil den Mac mit 60GB HDD gab es nur in der Version 1.1.

Wurde hier eine neue CPU Verbaut und mehr RAM?!
Was meint Ihr?

LG PAul
 
Wurde hier eine neue CPU Verbaut und mehr RAM?!

Ist zu vermuten, da der Core 2 Duo Mini ab Werk mindestens eine 120 GB HDD drin hatte.
Wenn dem so ist, dann wurde ein Core Duo oder Core Solo aufgerüstet; Nachteil hier ist: Maximal 2 GB RAM (der "echte" 2 GHz Core 2 Duo verträgt 4 GB) und der Chipsatz der Core Duos/Solos erlaubt imho kein Lion.
 
Ist zu vermuten, da der Core 2 Duo Mini ab Werk mindestens eine 120 GB HDD drin hatte.
Wenn dem so ist, dann wurde ein Core Duo oder Core Solo aufgerüstet; Nachteil hier ist: Maximal 2 GB RAM (der "echte" 2 GHz Core 2 Duo verträgt 4 GB) und der Chipsatz der Core Duos/Solos erlaubt imho kein Lion.

die ersten core2duo können mit max 3gb umgehen (man kann 4gb einbauen, werden aber nur als 3gb adressiert)

nen mac mini intel 1gen kann man mit tools aber auch mit lion betreiben (soweit ich weiß)

preis is ok, aber wirklich zukunftssicher is er halt net umbedingt.
 
die ersten core2duo können mit max 3gb umgehen (man kann 4gb einbauen, werden aber nur als 3gb adressiert)

Hab ich jemals was anderes behauptet... :kopfkratz:

Edit: Ja, du hast recht. Es gehen 4 GB rein, werden aber nur 3 adressiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Also is es ein verbastelter MAC von 2006. Das is mir zu teuer. die gibts schon ab 250-280 bei ebay.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe manue und arona.at

LG Paul
 
Naja, also ich würde eher sagen, dass der Preis überrissen ist... aber DU musst es wissen.
 
Naja was sind Mighty Mouse, Remote, Tastatur und der crappy Asus TFT wert?
Doch nicht mehr als 120 Euro...
 
Ich hatte Ihm 400 geboten für das Paket. Jetzt is mir selbst das zu viel vom Gefühl her. Er wollte dann 430.

Ich such doch nur einen günstigen Rechner ohne viel schnick schnack.
Und wichtig wo ich nicht immer hinrennen muss um ein Virus zu entfernen. :D
 
Hast du einen Bildschirm?
Denn wenn nicht, dann würde ich mir eher einen Core 2 Duo iMac kaufen, als den "aufgemotzten" Mini ... ist auch nicht teurer, du hat ne ordentlich GraKa und bringst mehr RAM rein.
 
ja hat er. ne alte Röhre von 2000. Tastatur und Maus alles da. Aber ich wollte hat nich viel ausgeben. deswegen ja auch der Mini.
 
Da würde ich eher etwas mehr ausgeben und einen 2009 Core 2 Duo nehmen.
Da gehen, wie gesagt, 8 GB RAM rein; d.h. Lion läuft ordentlich auf dem Ding und du hast damit mindestens 4 Jahre Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, war doch nicht so gut dieses Angebot ;)

habe mal genauer gelesen :D
 
ja so viele brauch ich nun auch wieder nich. :D
 
Den würde ich als Minimum empfehlen.
Preis sollte okay sein, bin da aber nicht so auf dem Laufenden.

der Preis ist zuviel, ich habe für meinen baugleichen mit 4GB, 3 werden nur adressiert, vor knapp 2 jahren nur noch 380,- Euro bekommen, mit retail DVD SL dazu gelegt ;) also Preis muss noch was runter ;)

edit: ich bezweifle, dass der 4 GB Ram kann ;) welche HD hat er ? der schreibt zwar von einer grösseren, was ist mit drive, normal,oder superdrive ? ganz bestimmt kein superdrive, meinen hatte ich noch nachrüsten lassen mit superdrive, also viiiiiiel zu teuer, oder finger weg
 
Hm laut MacNews 270,- Euro.
Und die kalkulieren ja meist etwas unter dem gezahlten Marktwert...

... aber gut, wenn ihr meint; bin bei den Preisen nicht so auf dem Laufenden...
 
Zurück
Oben Unten