1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist das ein Fernzugriff ???

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von raspel, 07.11.2003.

  1. raspel

    raspel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Macuser,
    ich habe gerade etwas sehr merkwürdiges festgestellt. Als ich nach einiger Zeit im Internet Mail und Safari beendet habe war im Fenster vom Modemstatus noch Aktivität zu sehen. Da wurde lustig gesendet und empfangen. Dabei läuft bei mir doch ständig LITTLE SNITCH und da wird mir doch sonst gemeldet wenn jemand nach Hause telefonieren will.
    Und jetzt kommt der Knüller im Verbindungsprotokoll sind merkwürdige Verbindungen aufgezeichnet.
    hat jemand von euch dafür eine plausible Erklärung. Für Hilfe bin ich Euch jetzt schon dankbar, denn den Zauber kann ich mir nicht erklären.

    Viele Grüße Andreas

    Apple iBook G3 900Mhz
    OS 10.2.4
    Zum Staunen habe ich die Aufzeichnung von heute mit angehängt
     
  2. raspel

    raspel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    na wenn hier keiner eine idee hat, dann könnte vielleicht einer von euch einmal einen auszug aus seinem verbindungsprotokoll hier posten. dann hätte ich ja mal was zum vergleichen.
    gruß andreas
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Das könnte alles sein, hat OS X oder eine anderes vielleicht versucht ein Softwareupdate zu laden?
     
  4. raspel

    raspel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    n'abend,
    ich glaube nicht das da ein softwareupdate am gange ist. und sonst meldet mir little snitch ja immer solche aktivitäten. sorge macht mir das verbinungsprotokoll. so was ist mir noch nie aufgefallen.
    gruß andreas
     
  5. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    Wo kann man denn dieses Verbindungsprotokoll an seinem eigenen Rechner abrufen?
     
  6. knoppers

    knoppers MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, das du den Apple Timeserver am kontakten warst? Oder vielleicht ein "nicht apple"-Programm ein Update machen wollte? Mein Fire sagt mir ja auch von alleine ob es ein Update gibt.
     
  7. raspel

    raspel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    aloa,
    das protokoll kannst du sehen wenn das pogramm "internet verbindung" geöffnet ist. und dann>fenster>verbindungsprotokoll.
    ich glaube aber es wird nur bei modemlusern wie bei mir mitgeschrieben.
    andreas
     
  8. raspel

    raspel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    @knoppers
    den timeserver habe ich zwar am laufen aber ich glaube nicht das der über 2minuten sendet und empfängt. schau dir doch mal die angehängte datei an. da lese ich auch was von einem linux server
    gruß andreas
     
  9. knoppers

    knoppers MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    ich kann den linuxserver nicht finden im prot. :-(
     
  10. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    ca. 14 Minuten online

    201,7 kb gesendet
    1,1MB empfangen

    Hast Du evtl. eine Mail mit HTML-Inhalt empfangen?
    Warst Du auf der SuSE Webseite?

    Sieht für mich harmlos aus.