Ist Arcor zu empfehlen ?

Lukasiniho

Lukasiniho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
937
Reaktionspunkte
53
Hi all,
Mein Papa hat grad mit nem Arcor Menschen telefoniert und wir wollen jetzt von T-Online 1Mbit zu Arcor DSL 6000 wechseln, was habt ihr für Erfahrungen und wie sieht es mit der Installation aus ? Ich gehe mal davon aus, dass man keine spezielle Macversion von dem Arcorprogramm haben muss und man das in den Systemeinstellungen unter Netzwerk regeln kann. Also wie sieht es aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcor hat doch 12 Monate Vertragslaufzeit, oder?
Wenn das der Fall ist würde ich nicht da hingehen.
Ansonst kannst du alles unter
Systemsteuerung->Netzwerk
einstellen. Arcorsoftware brauchst du net.
 
Support ist der letzte Dreck, die haben uns 3 Wochen lang ohne Internet und Telefon gelassen (Leitungsschaden, Techniker hat 3 Termine versäumt). Klar, irgendwo muss ja gespart werden...

Jetzt zahln wir lieber die 15 € mehr im Monat und gehen wieder zurück zur Telekom, schade....
 
Also eher nicht, der Mann von Arcor hat behauptet alles gehe super und non Problemo !!
 
Arcor und telekom.Lieber nicht.Ich bin seit 4 Jahren bei 1und1.Klasse Hotline und nie Probleme.
 
Lukasiniho schrieb:
Also eher nicht, der Mann von Arcor hat behauptet alles gehe super und non Problemo !!

er wäre ja auch dumm das Gegenteil zu behaupten, welche Firma macht sich denn selber schlecht?! :)
 
Habe nur die besten Erfahrungen mit Arcor. Bereits seit über 3 Jahren. Anfangs noch mit ISDN, jetzt mit DSL 2000.
Irgendwann gab's mal eine Unstimmigkeit in der Rechnung, die nach einem Anruf beseitigt war. (Zugegeben: ein paar Minuten in der Warteschleife)

Die Technik funktioniert einwandfrei und ist mit der Arcor-Starterbox sogar kompakter als die vielen Einzelgeräte bei der Telekom-Installation.

Nee, also ich find Arcor sehr gut.

:)
 
Hallo,

Du wirst gute und schlechte Berichte über die Telekom, aber auch gute und schlechte Berichte über Arcor.

Ich selbst bin seit über 2 Jahren bei Arcor (Telefon und Internet flat, dann DSL 3000 flat und 2000 flat) und bin sehr zufrieden mit Qualität und Service.

Bei 1&1 war ich früher mal mit einer Domain, doch seit einigen Jahren ist Support dort im Hosting-Bereich immer schlechter geworden, ich mußte meine Probleme und die von Bekannten selbst lösen. Warum zahle ich dann für den Support? :kopfkratz:

Viele Grüße
 
Danke, ich denke mein Vater und ich werden mal drüber nachdenken.
 
Ich bin seit etwas über einem halben Jahr bei Arcor.
Bisher habe ich keinerlei Probleme und bin sehr zufrieden.
Bin über mehrere Bekannte zu Arcor gekommen, die Arcor DSL ebenfalls bisher problemlos nutzen.
Auch der Hardware Versand ging (fast :) ) reibungslos.
Die Sachen waren aber pünktlich da und mit dem Anschlusstermin hatte ich auch keinen Ärger.
Aber solange alles läuft ist man ja immer zufrieden ;-) daher kann ich keine Aussagen zum Service machen, wenn mal was nicht funktioniert.
Ich hoffe einfach mal das ich den Service nicht brauche :)
Den Router kann man auch bequem über ein Web-Interface (z.B. mit Safari)
konfigurieren, man benötigt also nicht unbedingt die Arcor Software für Windows.
Also ich kann Arcor bis jetzt empfehlen.
Ciao!
Troy
 
Probleme treten nur dann auf, wenn ein Techniker kommen muss, weil dieser i.d.R. nicht von Arcor, sondern von der Telekom ist und diese auch immer wieder Termine platzen lassen und meistens nicht besonders freundlich zu Arcor-Kunden sind.
 
Ich schließe mich Troy an, habe auch seid einem halben Jahr Arcor 2000 + isdn flat für 44,85€ und bin zufrieden. Hardwareversand hat ca. 2 Wochen gedauert, router konfiguration über safari kein ding.
Einziges Problem ist die Hotline, bei der man locker mal ne halbe Stunde warten muss, wenn man Pech hat. Der Online Service ist dagegen recht fix.
Bis jetzt also zufrieden.
 
Wir sind auch seit über 1 Jahr bei Arcor (Teleflat + DS Flat 16000) jede Umstellung verlief ohne Probs. Wir wurden sogar von Arcortechniker angerufen, da es einmal länger dauerte. Die Mitarbieter waren bisher immer nett :)
 
Hab von meinem bekannten IT-Mann auch gehört, dass der Support bei Arcor schlecht sei.
 
Also wenn der Support von Arcor schlecht ist, dann ist der der Terrorkom miserabel...

Habe wöchentlich (mindestens) beruflich mit beiden Anbietern zu tun und ich kann da Bücher drüberschreiben.

Privat hab ich selber Arcor seit 4 Jahren. Aktuell DSL6000, davor 2 Jahre den rosa Riesen. Ach ja, offiziell geht bei mir DSL bis heute nicht bei der T-Com...und das in einer Stadt mit 250000 Einwohnern und nochmal das gleiche in den Vororten -> lächerlich.

bye,
gonzolo2k
 
Gray schrieb:
Support ist der letzte Dreck, die haben uns 3 Wochen lang ohne Internet und Telefon gelassen (Leitungsschaden, Techniker hat 3 Termine versäumt). Klar, irgendwo muss ja gespart werden...

Jetzt zahln wir lieber die 15 € mehr im Monat und gehen wieder zurück zur Telekom, schade....

genau das hatten wir auch. bestimmt 4 mal habe ich mir urlaub genommen - der techniker hat nie den termin eingehalten.

an der hotline habe ich immer 15 minuten gewartet, bis einer mir gesagt hat, dass sie nichts dagegen tun könnten.

der allerletzte laden!!! nicht hingehen!
 
Also ich kann Arcor eigentlich nur empfehlen.
Bin dort seit einigen Jahren, einem Umzug, und diversen Tarifwechseln Kunde, und es verlief bisher alles ohne grössere Probleme.
Ich könnt mir vorstellen dass sich hier jetzt vermehrt die Nörgler melden, man kennt das ja ;-)
Probleme können überall auftreten, und wenns um den Techniker geht den man echt nur im äußersten Notfall braucht... der kommt nicht mal von Arcor, sondern von der Telekom...
 
Tobi24 schrieb:
genau das hatten wir auch. bestimmt 4 mal habe ich mir urlaub genommen - der techniker hat nie den termin eingehalten.

an der hotline habe ich immer 15 minuten gewartet, bis einer mir gesagt hat, dass sie nichts dagegen tun könnten.

der allerletzte laden!!! nicht hingehen!

Habe auch schon gehört, dass, wie bereits erwähnt, die Techniker von der Telekom sind.
Wenn dem so ist kann Arcor vermutlich wirklich nicht viel machen.
Bei mir war bei der Hardware gleich ein Beschwerdebogen für den Fall dabei ;-), den ich zum Glück nicht benötigte.
 
Ich bin auch Mitte Mai in die Arcor Falle geraten. Der Anschluß sollte Ende Juni kommen, aber bis heute habe ich keinen offiziellen Termin bekommen.

Arcor hat für mich bereits meinen alten Provider gekündigt. Heute habe ich angerufen wie es weitergehen soll, wann ist der genaue Anschluß-Termin und wann bekomme ich das Modem etc. Der Hotliner sagte mir dass er mir nicht helfen kann solange ich keine Kundennummer und kein Passwort habe.
Ich habe geantwortet woher ich bitteschön ein Passwort bekomme, darauf sagte er dass ich es selbst beim Antrag ausgesucht hätte. Er hat sich verabschiedet und den Hörer aufgelegt ohne mir irgendwie weiterzuhelfen.

Na ja, möglicherweise stehe ich Anfang August ohne Telefon und ohne Internet Anschluß da. Eine Auftragsbestätigung habe ich, kündigen darf ich erst in einem Jahr, eine Antwort wie es jetzt weitergeht bekomme ich aber nicht.
 
Ein Passwort musstest du wahrlich festlegen, und auch eine Auftragsnummer bekommt man sofort. Und wenn Arcor für dich schon Sachen gekündigt hat, so musst du auch diese Daten schon haben...
Man kann ja über die Daten auch seinen Status abfragen...


EDIT: ich habe bei 3 Personen schon einen solchen Wechsel zu Arcor mitbekommen, und bei beiden ging das völlig Problemlos
 
Zurück
Oben Unten