Ist Apple TV besser/ mehr als MBP mit FrontRow? und allgemein Fotos auf TV!?!

C

Cramer1234

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Hi!

Überlege mir meine ganzen Medien (Fotos, Musik und Videos) irgendwie ins "Wohnzimmer" zu geben.
Da springt einem natürlich dieses Apple TV gleich ins Auge.
Hat das den irgendwelche Vorteile gegenüber der Variante wenn ich mein MacBook Pro nehme und dort mit Front Row arbeite? Habe ja HDMI, VGA, usw Anschlüsse dabei. Also die Adapter hab ich schon gekauft.
*Ist es denn dann das selbe??

*Wo gibt es Unterschiede, Vor und Nachteile? (Was kann einer was der andere nicht kann?)

Dann hätte ich noch ein paar Fragen zu dem FrontRow bzw. Apple TV:

*Kann ich in Front Row denn wen ich die Bilder in der Aperture Bibliothek ansehe auch einstellen dass die Bilder sich nicht bewegen? Also ruhe statische Bilder und mit der Fernbedienung weiterschalten?

*Verwendet er denn da die Vorschaublder oder die guten Bilder? (Habe z.B: von meiner Nikon RAW Dateien. Die kann er auch abspielen oder macht er da Vorschaubilder?


Wenn ich einen FullHD Fernseher habe. Wie bringe ich denn da meine hochauflösenden Bilder (hab eine Spiegelreflexkamera mit 10 Megapixel) am besten auf diesen Fernseher? AppleTV hat ja nicht FullHD soerit ich weiß oder?
Ist es dann besser via HDMI direkt von Computer?
Wie krieg ich die besten Bilderzusammen? weil auf DVD brennen bringt ja auch nix (egal ob als Diashow, Film in IMovie etc.) weil ich da ja nur PAL also 640 x 480 habe oder?


Wie kann ich es machen super Bilder die ich von meinen Reisen habe und die am MacBookPro toll aussehen gestochen scharf und in super Qualität auch am Fernseher zu sehen?
 
kann mir keiner helfen?
 
Der AppleTv kann keine Divx und Co. abspielen, man muss ständig alles umwandeln! Der MacMini hat zwar kein HDMI aber immerhin kann er dann alles abspielen und hat auch ein DVD-Laufwerk.

Meinen AppleTV habe ich nach ein paar Stunden wieder eingepackt und mir einen Mini besorgt!
 
Quick info: ich hatte 1 jahr ein macMini an einem FullHD TV angeschlossen gehabt. Seit dem ich AppleTV habe ist der MM aus.
ATV ist über SYV (keine Ahnung), jedenfalss nicht über HDMI angeschlossen, da ich den 5.1 Sound and die Anlage über optischen Kabel weiterleite. ATV kann FullHD.
Die Bilder (10MP) werden in voller auflösung an ATV geschickt, mit RAW habe ich nicht probiert, denke aber dass es gehen wird. Die Qualität ist sehr gut.
Prinzipiell funktioniert ATV ähnlich wie FR, ich habe mich für ATV entscheiden, da ich nicht mehr auf dem MM die Bilder zusätzlich übertragen und verwalten muss.
ATV musst Du Dir vorstellen, wie ein iPod (Verwaltung), nur dass die Qualität der gezeigten Bilder/Videos viel besser ist, da die Auflösung beibehalten wird.
 
Der AppleTv kann keine Divx und Co. abspielen, man muss ständig alles umwandeln! Der MacMini hat zwar kein HDMI aber immerhin kann er dann alles abspielen und hat auch ein DVD-Laufwerk.

Meinen AppleTV habe ich nach ein paar Stunden wieder eingepackt und mir einen Mini besorgt!

;) - genau umgekehrt ;)
 
Wenn man alles passend vorliegen hat ist der AppleTV vielleicht ganz nett oder wenn das Umwandeln nicht stört. Nur habe ich eigentlich alles in Divx vorliegen und dieses ewige encodieren geht mir auf den ... :D Für HD habe ich einen Bluray-Player stehen :)
 
Man sollte auch erwähnen, daß ATV _nur_ bei Bildern Full HD unterstützt! Die Videos die man kaufen kann, oder die man für ATV konvertiert, haben kein Full HD.

Kommt darauf an, was man halt will. IMHO sind die meisten Serien die nicht aus dem iTunes Store kommen im AVI-Format. Ein MacMini könnte die sofort abspielen; ATV nicht. Ich konvertiere alle über nacht und lasse es dann im ATV Format (MP4) in meiner Videodatenbank. Damit bin ich zufrieden.

Mit einem MBP muß man ja auch bedenken, daß man das Gerät dann immer extra anstecken muß usw.

Btw. man kann einen DVI-Port mit Kabel auch einfach in einen HDMI-Anschluß "verwandeln", so kann ich auch mein MacBook problemlos mit FullHD an meinen Fernseher (Toshiba, Full HD) anschließen. Ergo geht das auch mit dem MacMini.
 
Btw. man kann einen DVI-Port mit Kabel auch einfach in einen HDMI-Anschluß "verwandeln", so kann ich auch mein MacBook problemlos mit FullHD an meinen Fernseher (Toshiba, Full HD) anschließen. Ergo geht das auch mit dem MacMini.

Jup so habe ich das auch gemacht das klappt wunderbar :)
 
hallo. Danke. das heißt eigentlich alles was ich mit dem Apple TV kann, kann ich auch mit meiem Mac Book Pro machen. (einfach HDMI Ausgang nehmen und FrontROW starten.) - Richtig?
Dann kauf ich mir kein Apple TV wenn es KEINEN Vorteil gibt. :)
 
Ja einfach anschließen und gut :)
 
hallo. Danke. das heißt eigentlich alles was ich mit dem Apple TV kann, kann ich auch mit meiem Mac Book Pro machen. (einfach HDMI Ausgang nehmen und FrontROW starten.) - Richtig?
Dann kauf ich mir kein Apple TV wenn es KEINEN Vorteil gibt. :)

Na wenn man drauf steht ständig sein Notebook durch die gegend zu hieven, anstecken, abstecken, umstecken, wär mir für den täglichen Gebrauch definitiv zu umständlich.
 
Out-of-the-box kann das AppleTV kein DivX abspielen.
Mittels Patchstick ist es aber möglich OHNE Umcodierung DivX,XviD, etc. auf dem AppleTV abzuspielen. Selbst die Synchronisation von Filmen mittels iTunes ist dann OHNE Umcodierung möglich.

Das AppleTV hat HDMI und kann mittels Patchstick dazu gebracht werden, alles abzuspielen. Ich persönlich brauche kein DVD Laufwerk im ATV, da ich meine DVDs sowieso gerippt habe und sie mir auch als ISO auf dem ATV anschauen kann.

Der AppleTv kann keine Divx und Co. abspielen, man muss ständig alles umwandeln! Der MacMini hat zwar kein HDMI aber immerhin kann er dann alles abspielen und hat auch ein DVD-Laufwerk.

Meinen AppleTV habe ich nach ein paar Stunden wieder eingepackt und mir einen Mini besorgt!
 
Du rippst alle deine DVDs ein?
Mit was denn bitte?
Habe das versucht, aber viele filme funktionieren ja wegen Kopierschutz usw nicht. Habe z.B: James Bond -CasinoRoyal oder Keinohrhasen vor ein paar Tagen gekauft und wollte es mit MacTheRipper auf den Computer bringen, da ich für 4 Tage auf Uraub gefahren bin und dort eben icht all mein eDVDs mitnehmen wollte, sondern auf der Harddisk alles dabe haben wollte.
Außerdem nervt es mich, dass wenn ich DVDs über mein MBP ansehe das Laufwerkgeräusch so laut ist. Darum hätte ich es lieber über meine Festplatte.


Heißt dass, das du alle Filme auch in Itunes hast oder? Wie konvertierst, rippst etc. du die?
Geht das auch irgendwie mit MuskDVDs, so dass ich da ein File pro Titel habe, oder wie machst du das?

Vielen Dank
 
Ich glaube die Handbremse kann das ganz gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt so was wie der "Frauenmörder" funktioniert aber bei einigen DVDs nicht!

In welches Format konvertiert man denn am besten, wen man in Itunes, Mac, QuickTime, IMovie, und manchmal Ipod schaut??

Danke



PS: Also ihr macht ale Filme mit der Handbremse?

Und wie macht ihr das mit MusikDVDs? einzelne Kapiteln? Kann man da auch sagen: er soll gleich alle einzeln konvertieren, oder muß man das mit jedem einzeln machen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cramer1234

Ich besitze keine Musik-DVDs, von daher kann ich dazu nichts sagen.

Bzgl. der Ripperei gibt es genügend Informationen im Netz, besonders über die Handbremse. Teilweise verwende ich auch noch 'nen ollen PC von mir.

Als Formate habe ich ISOs als auch DivX, die ich beide problemlos über das ATV abspielen kann. Probleme machen derzeit nur die DVD-Menüs. Mittels eines Skripts kann ich auch DivX/XviD/... via iTunes synchronieren, ohne erneute Kodierung. Vorher muss das ATV aber gepatcht werden....
 
Hi! Danke erstmals.

Habe nun folgendes probiert:
1.) ISquint funktioniert sehr gut.

2.) Wegen der Video DVDs.
Ich kann mit Handbremse einen Film machen.- Auch, wenn nötig für jeden Song (sprich Kaptel) Allerdiings sieht man dann bei den Filmen (auch wenn ich die hohe Auflösung wie beim Preset AppleTV nehme) deutliche Qualitätseinbußen!- Kann man da was machen?

Diese kann ich dann auch in Itunes verwenden. Habe da verschiedene Einstellungen bei Handbremse probiert (AppleTV, Ipod highresolution, Ipod low Resolution) in Itunes egehn alle. Aber auf den Ipod (Ipod Video 60GB) funktioniert nur der Film der LOW Resolution ist, was ich nicht verstehe.
Wenn ich einen der anderen Filme in Itunes konvertiere gehts aber auch.


Aber d.h. ja dass ich alles 2mal konvertieren muss und auch 2mal auf meiner Platte hab.
Das ist ja doch dumm oder?
 
Aber d.h. ja dass ich alles 2mal konvertieren muss und auch 2mal auf meiner Platte hab.
Das ist ja doch dumm oder?

...jo aber so ist das, finde es auch etwas ärgerlich, dass mein iPhone die ATV-movies nicht ausgeben kann. dafür funktionieren alle potcasts und eye-tv-mitschnitte hervorragend.

im übrigen finde ich nicht, dass es einen gravierenden unterschied zwischen einer DVD und einem 2-Gig-grossen handbremsen-rip im .a4v-format gibt.... jedenfalls nicht auf meinem 1m-full-hd-lcd. einzig bei "dunkelfilmen" á la alien fallen die pixel etwas stärker in´s gewicht.
 
Zurück
Oben Unten