Ist alles im home Folder drin?

sapnho

sapnho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
546
Reaktionspunkte
18
Mein Mac Mini muß zur Reparatur (CD geht einfach nicht raus) und ich will in der Zwischenzeit das MBP (Intel) an die Peripheriegeräte anschließen. Wenn ich jetzt den ganzen Inhalt des Home Folders auf das MBP rüberkopiere, habe ich dann ein quasi exaktes Spiegelbild vom Mac Mini?
 
Warum nutzt Du nicht einfach den Migrationsassistenten dafür?
der eMac_man
 
Nein.

Das kannst Du mit dem Migrationsassistenten machen..

eine andere (unortodoxe, aber funktionierende) Möglichkeit ist:
Du richtest auf dem MBP einen neuen Benutzer ein, und schiebst den Home-Ordner komplett (Mit Library und allem) auf diesen Benutzer.
 
Nur mit "Kopieren" des Home-Verzeichnisses wird es nicht gehen, da einiges z.B. auch im Ordner Library/Applications Support/ oder auch in Library/Preferences/ liegen wird (gemeint ist der Library-Ordner auf der obersten Ebene).
Gruss
der eMac_man
 
Und der Migrationsassistent schafft mir quasi einen perfekten Spiegel?
 
Genau! :) Er überträgt auch alle Dateien, die für die diversen Programme und Geräte zuständig sind. Nach meiner Erfahrung arbeitet er auch zuverlässiger als der User selber, da man ja doch vielleicht etwas übersehen könnte. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Merci vielmals! :)
 
Oh..eines noch..

Ich habe auf dem MBP bereits einen User gleichen Namens eingerichtet. Wird das jetzt automatisch überschrieben (was ich eigentlich will) oder irgendwie gemergt?
 
Lösche ihn einfach wieder: Sys-einstellungen > Benutzer > -
 
Ist aber der Admin. Einfach das Homeverzeichnis löschen?
 
Nein, den Admin kannst Du nicht löschen :D . Hast Du auf zwei unterschiedlichen Rechnern zwei gleichnamige Admins eingerichtet?
 
Zurück
Oben Unten