Ist Adobe Software ihr Geld wert?

T

Thomas_xp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
632
Reaktionspunkte
13
Hallo.

Kann mir jemand sagen ob es für Adobesoftware (zB. Dreamweaver etc) auch GUTE! Alternativen gibt?
Ich brauche folgende Dinge:
- WYUISYG HTML Editor zum erstellen von Webseiten
+ Dreamweaver (in Studio 8) für 100€ als Student
+ Alternative?
- Photobearbeitung
+ Photoshop vs Seashore/Gimp
- Videobearbeitung
+ Premiere Pro vs iMovie
Hierzu sei gesagt, dass ich nichts davon "super-Profi"-mäßig mache. Eher so Amateur bis semi-pro. Und auch erst mal nur um es zu haben. Ich will nicht irgendwann mit einem Projekt stecken bleiben, weil ich nicht die richtige Software habe.
Also ist die eigentliche Frage, ob die Alternativen ausreichen bzw was können die nicht machen.

Was ich super toll finden würde, wenn mir eine von euch Pro's mal alle einzelnen Programme im neuen Creative 3 erklären könnte. Bei einigen ist mir nicht klar in wieweit die sich unterscheiden oder wozu die überhaupt gut sein sollen.

THX
 
Zur Videobearbeitung solltest du Final Cut nicht vergessen.
 
Also ich bin keiner der Pros hier, aber "arbeite" auch mit Adobe Software, wobei ich sagen muß, daß sie für private bzw. semi-professionelle Zwecke wohl doch zu teuer ist. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich sie mir an Deiner Stelle holen.
Ich habe bspw. auf Adobe Photoshop Elements 4 zurückgegriffen, ist mit ca.70,-- EUR nicht sooooo teuer und mir reichen die Features. Photoshop wäre bei mir wohl Perlen vor die Säue werfen, weil ich wohl nicht annähernd alle Features nutzen würde.
 
iMovie sollte fürs erste reichen,(nachkaufen kannst du immer noch) und auch PS Elements kann ich dir empfehlen.
 
Das schießt für den privaten Bereich wohl voll übers Ziel hinweg!

Ich habe bewusst nichts von Pro/Express geschrieben. Final Cut Express wäre für den privaten Bereich nicht zuviel, aber da er ja mit Premiere Pro verglichen hat (welches immerhin auch 1000 € kostet), wollte ich auch FCP nicht ausschließen.
 
und was ist mit dem HTML Editor?

Gibt es eine Alternative zu Dreamweaver? iWeb suckt. Da kann ich ja nicht mal selber einen vernünftigen Index erstellen.
 
Guck dir dochmal Rapidweaver an. Kostet glaube ich 40 €. Aber ich finde Dreamweaver ist sein geld wert.
 
Schau dir mal Nvu an.

Ist ziemlich ähnlich aufgebaut und Freeware
 
Zurück
Oben Unten