.iso???

Teste

Teste

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe eine datei mit der endung .iso erhalten. Kann ich was damit anfangen unter osx öffnet er mir toast , ich soll die datei brennen. nach dem brennen kann ich sie aber immer noch nicht öffnen.

wer kann mir da helfen?

mfg
 
Das ist ein Diskimage wie .dmg oder.bin.
Toast öffnen -> Kopie ->Image-Datei
Dann brennen.
 
was ist eine Image-Datei?

Das mit dem Toast ist klar, hab dies auch gebrant aber wie gehts weiter.
Wie kann ich es öffnen?
 
Hi

so ganz klar scheint es nicht zu sein ;). Wenn du mit Toast eine Image-Datei brennst, kannst du ihren Inhalt lesen. Du hast anscheinend nur die Datei auf eine CD gebannt.

Gruß Alex
 
Befolge einfach die Schritte, die jokkel oben anführt, dann klappt es auch.
Nicht die .iso Datei AUF eine CD brennen, sondern die .iso Datei ALS CD brennen.
 
also jetzt mußt ich schon schmunzeln :p
 
tut mir leid, bin nur ein einsamer Anfänger auf dem gebeit MAC aus der Eifel.

was ist der unterschie zwischen auf cd brennen und und als cd brennen.

habe nur Toast lite
 
AUF CD brennen, dann sind die Daten auf der CD - und die CD beschreiben.
ALS CD brennen - sprich: quasi "mounten" - dann erscheint ein Volume (die CD eben) auf dem Desktop.
D.h. du siehst den Inhalt ohne die Daten brennen zu müssen - "virtuell" aber doch als Inhalt - gemountet eben...

Toast öffnen ->in Toast dann auf "Kopie" -> in der Menüleiste auf "Image" -> die .iso-Datei dahinziehen (per Drag & Drop) bzw. hinzufügen -> und dann auf "mounten" nicht auf "Brenen" weil sonst brauchst einen Rohling...
 
haller...

...an Toni gebaut.

Mal ne andere Frage, was ist das denn für ein .iso? Denn wenn es ein Windows Spiel von nem Nachbarn ist, brauchst du es auch nicht als CD brennen, denn das mag dein Mac nämlich auch nicht.

Gruss

s e b
 
an Egger 1000


bei mir finde ich das nicht
> in der Menüleiste auf "Image" ->
weil ich Thoast Lite benutze ???