.iso???

Teste

Teste

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe eine datei mit der endung .iso erhalten. Kann ich was damit anfangen unter osx öffnet er mir toast , ich soll die datei brennen. nach dem brennen kann ich sie aber immer noch nicht öffnen.

wer kann mir da helfen?

mfg
 
Das ist ein Diskimage wie .dmg oder.bin.
Toast öffnen -> Kopie ->Image-Datei
Dann brennen.
 
was ist eine Image-Datei?

Das mit dem Toast ist klar, hab dies auch gebrant aber wie gehts weiter.
Wie kann ich es öffnen?
 
Hi

so ganz klar scheint es nicht zu sein ;). Wenn du mit Toast eine Image-Datei brennst, kannst du ihren Inhalt lesen. Du hast anscheinend nur die Datei auf eine CD gebannt.

Gruß Alex
 
Befolge einfach die Schritte, die jokkel oben anführt, dann klappt es auch.
Nicht die .iso Datei AUF eine CD brennen, sondern die .iso Datei ALS CD brennen.
 
also jetzt mußt ich schon schmunzeln :p
 
tut mir leid, bin nur ein einsamer Anfänger auf dem gebeit MAC aus der Eifel.

was ist der unterschie zwischen auf cd brennen und und als cd brennen.

habe nur Toast lite
 
AUF CD brennen, dann sind die Daten auf der CD - und die CD beschreiben.
ALS CD brennen - sprich: quasi "mounten" - dann erscheint ein Volume (die CD eben) auf dem Desktop.
D.h. du siehst den Inhalt ohne die Daten brennen zu müssen - "virtuell" aber doch als Inhalt - gemountet eben...

Toast öffnen ->in Toast dann auf "Kopie" -> in der Menüleiste auf "Image" -> die .iso-Datei dahinziehen (per Drag & Drop) bzw. hinzufügen -> und dann auf "mounten" nicht auf "Brenen" weil sonst brauchst einen Rohling...
 
haller...

...an Toni gebaut.

Mal ne andere Frage, was ist das denn für ein .iso? Denn wenn es ein Windows Spiel von nem Nachbarn ist, brauchst du es auch nicht als CD brennen, denn das mag dein Mac nämlich auch nicht.

Gruss

s e b
 
an Egger 1000


bei mir finde ich das nicht
> in der Menüleiste auf "Image" ->
weil ich Thoast Lite benutze ???
 
Ich weiß nicht, wie es bei Toast Lite ist.
Kommt auch auf deine Verion an - 5? 6?

Ich habe Toast 6. Bei mir sieht es wie folgt aus:
 

Anhänge

  • toast6.jpg
    toast6.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 93
ich habe toast 5 lite

das sieht so aus
 
irgendwie hat es mit dem Anhang nicht geklapt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh die .iso-Datei da mal rein. Kommt da nicht so etwas wie "laden", "mounten" usw.?
Ansonsten versuch es mal unter den restlichen Menüpunkten - "Daten" z.B.

Müsste eigentlich gehen. Ansonsten kann es wirklich sein, dass es diese Funktion nicht in der Lite-Version gibt.
 
scheint wohl nur in der titanium version zu funktionieren...

dort wo dein "titanium" button ist, habe ich einen "sonstigen" über den ich meine images mounte/brenne


edit:
hast du in der menüleiste vielleicht den punkt "hilfsmittel" -> "image datei mounten..." ?
 
Wenn du's mit Toast nicht schaffst das Image zu brennen, dann nimm Firestarter FX. Das kannst du bei versiontracker runterladen. Das ist Freeware und kann wunderbar Images brennen.

Eine Image Datei ist übrigens ein Abbild eines Datenträgers. So kann man exakte Kopien von Datenträgern erstellen ohne sofort auf einen gleichartigen zu kopieren.
Ausserdem können Diskimages wie ein richtiges, jedoch virtuelles Laufwerk benutzt werden. dmg Dateien z.B. sind Standard Mac Imagedateien z.B. für Programminstallationen. Wenn du schon mal ein Programm aus dem Internet runtergeladen hast, dann war das wahrscheinlich auch schon mal ein .dmg. Der Finder aktiviert das dann automatisch und es erscheint auf dem Desktop und im Finder. Das virtuelle Laufwerk sieht dabei so aus wie auf dem Bild im Anhang.

Das virtuelle Laufwerk kann wie jedes andere Medium, also CD und DVD ausgeworfen werden, indem man es auf den Papierkorb zieht oder rechtsklickt und auswirft.
 

Anhänge

  • virtuelles laufwerk.jpg
    virtuelles laufwerk.jpg
    1.022 Bytes · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Toast Lite kann fast alles, außer... Images brennen!
Ist leider so, daher klappt es bei ihm auch nicht.

Kann das Festplatten-Dienstprogramm bzw. Disc-Copy nicht auch .iso lesen? Dann könnte er es damit brennen.
 
@ Mr. D
Mein Posting gelesen? Mit Firestarter FX gehts!
 
Original geschrieben von Teste
Hallo Leute,

habe eine datei mit der endung .iso erhalten. Kann ich was damit anfangen unter osx öffnet er mir toast , ich soll die datei brennen. nach dem brennen kann ich sie aber immer noch nicht öffnen.

wer kann mir da helfen?

mfg
 

Hi,
Ihr liegt alle ziemlich daneben.
Die Datei ist eine IsoDraw Datei, ein Spezialprogramm zur Erstellung von perspektivischen Zeichnungen. Kannst Sie mir ja mal schicken. Werde sie öffnen und die ein eps draus machen, falls du die wirklich brauchst.
Kann natürlich auch sein, das einer einfach eine endung vergeben hat.
Eine .iso ist definitiv eine IsoDraw Datei
 
Na, dann bin ich ja mal gespannt. Klärt uns doch mal auf, wenn ihr fertig seit ;)
 
Zurück
Oben Unten