ISO-Image auf Externe Festplatte verschieben

W

WIrenards

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte zwei DVD ISO-image von meiner lokalen Festplatte auf meiner externen Festplatte verschieben aber er sagt mir: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler 0)".

Kann jemand mir da weiter helfen, wieso ich diese ISO-Images nicht verschieben kann?

Danke!

WIrenards
 
Hast du alle erforderlichen Rechte der Datei bzw. Festplatte?
 
Eigentlich ja! Ich bin der Administrator sowohl von der Lokalen wie von der externen Festplatte!

LG
Wirenards
 
Wie ist denn die externe Platte formatiert? Bei FAT32 gibt es ein Größenlimit für die Datein
 
Die ist in FAT32 formatiert. Wahrscheinlich liegt es daran. Gibt es eine Möglichkeit das umzugehen? (Ohne die Platte neu zu formatieren ;))

Danke!

LG
WIRenards
 
Mir würde da nur einfallen die ISO-Dateien zu teilen, frag mich jetzt aber nicht ob und wie das geht...
 
du kannst in windows das fat32 verlustfrei in ntfs konvertieren...
dann brauchst auf dem mac allerdings zusatzsoftware zum schreiben...

aufteilen geht z.b. split&concat oder halt split/cat im terminal...
 
Also würde lieber nicht die Ext-Festplatte noch mal formatieren. Gibt es eine andere Lösung - und eventuell ohne Terminal. Kenne mich da nicht so aus. Oder mit einer genaue Beschreibung!

LG
Wirenards
 
4GB ist das Limit, du kannst die Datei nur über ein RAR Archiv oder so aufteilen.

Wenn du sagst, du möchtest nicht Formatieren, nicht das Terminal benutzten, dann schließt du direkt schon mal 90% aller Lösungen aus, nur so am Rande ;)
 
Es wurde doch schon gesagt, aber hier für Suchunwillige nochmal:
Du brauchst Split&Concat.

Da steht zwar was von "nicht getestet unter Leopard" oder so ähnlich, das Tool läuft bei mir aber problemlos unter Leo.
 
Danke an alle Vorschläge - Habe mit SimplyRAR und mit Split&Concat probiert. Beide haben beim Komprimieren, bzw. beim spliten geklapt. Nur beim Dekomprimieren, bzw. Zusammenfügen, gab es immer einen Fehlermeldung.

Nun habe ich die einfachste Variante genommen. Es war nicht wie ich mir das erhofft hatte, aber habe keine andere Möglichkeit gefunden. Habe einfach die ISO-Images auf DVD gebrannt und das Ganze war erledigt.

Danke für alle Ideen. Es waren sehr gute dabei!

Danke für alle Ideen für mein anderes Problem: Siehe: https://www.macuser.de/forum/f14/geschuetzte-dateien-loeschen-453732/

LG
Wirenards
 
Zurück
Oben Unten