iso-files unter mac brennen

W

wuschelz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
1
ich habe versucht ein iso-file zu brennen unter mac.

und zwar bin ich so vorgegangen:

Festplattendienstprogramm, drag n drop des iso und dann auf brennen.

wenn ich nun die cd einlege, wird sie nicht gemountet.
gehe ich aber wieder in den festplattenmanager sehe ich die session auf der cd, kann sie aber auch dort nicht mounten.

auf der cd ist hps+ oder wie das filesystem heisst. was mache ich falsch? gibt es auch in toast eine funktion mit der man images brennen kann?
 
Bei Toast geht das unter Kopie. Oder einfach das Image auf Toast ziehen.

Eventuell ist das Image beschädigt. Lad es also nochmal runter.
 
jokkel schrieb:
Bei Toast geht das unter Kopie. Oder einfach das Image auf Toast ziehen.

Eventuell ist das Image beschädigt. Lad es also nochmal runter.

der witz ist, wenn ich das iso mounte, kann ich auf die dateien zugreifen. ich will die daten aber auf cd sichern, dann kann ich sie in den schrank stellen.
 
was macht man wenn man kein toast hat - und auch kein geld für diese nicht gerade günstige software?? gibts für den mac eigentlich ein tool mit dem man cd-images als laufwerk mounten kann (also virtuelle laufwerke)???
 
der MissingMediaBurner tut sowas ganz problemlos (das LW und den Standardtreiber (z.b. generic-mmc) auswählen war bei mir alles was an Konfiguration nötig war). Der MMB ist frei erhältlich.

eingefügt:
da Mac OS X ein BSD-Subsystem besitzt kann man isos sicher, wie bei unix/linux auch mounten.


habe ich allerdings noch nicht probiert
 
Blaubierhund schrieb:
was macht man wenn man kein toast hat - und auch kein geld für diese nicht gerade günstige software?? gibts für den mac eigentlich ein tool mit dem man cd-images als laufwerk mounten kann (also virtuelle laufwerke)???

das ist doch eingebaut im system, oder was meinst du was dmgs sind? ;)

du kannst das entweder im festplattendienstprogramm, oder du weist dem image "öffnen mit DiskImageMounter" zu...
die app ist unter /System/Library/CoreServices/DiskImageMounter.app
 
ISOs brennt man auf dem Mac (unter OSX) am einfachsten mit dem Festplattendienstprogramm.

Da hatte ich noch nie Ärger mit; egal welches Dateisystem im Endeffekt gebrannt wird.

Das ist ja auch der grosse Vorteil von ISO : Die Informationen über das Dateisystem sind komplett enthalten. Da ist es egal, ob PC, Mac, XBOX oder sonstwas.
 
wuschelz schrieb:
der witz ist, wenn ich das iso mounte, kann ich auf die dateien zugreifen. ich will die daten aber auf cd sichern, dann kann ich sie in den schrank stellen.

schlechte rohlinge?
schon mal nach dem brennen verifiziert?
 
Zurück
Oben Unten