ISO erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von martinibook, 23.09.2005.

  1. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hallo,
    Ich möchte auf normalen CDs ISOs erstellen. Diese ISOs kommen dann auf die Festplatte und werden dann gemountet, wenn ich sie brauche. Wie kann ich aus einer normalen CD ein ISO Image erstellen?

    Martin
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Normalerweise einfach mit dem Apple Festplattendienstprogramm. Die Images, die dabei erzeugt werden, sind ganz normale .iso Images, die .dmg genannt werden. Also einfach umbennen sollte reichen.
     
  3. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Also DMG=ISO, oder wie. Aber dann muss ich doch ein unkomprimiertes DMG nehmen, oder?

    Martin
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.152
    Zustimmungen:
    3.681
    MacUser seit:
    23.11.2004
    das stimmt nicht so ganz, nur das CD/DVD master ist ISO...
     
  5. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    @oneOeight: ah, das wusste ich nicht. Danke für die Ergänzung
     
  6. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Wenn ich ein Master erstelle, bekomme ich eine .cdr datei, das ist dasselbe wie .iso?

    Martin
     
  7. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    benenn' sie doch um in .iso und versuch's einfach mal. Was soll schon passieren?
     
  8. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Wobei ich mich gerade frage, warum es unbedingt .isos sein müssen? Willst Du sie auf einem Win PC benutzen? Wenn nicht, dann lass sie doch einfach als .dmg oder .cdr.
    Die Frage, die sich stellt ist also: Geht es Dir darum .isos zu erzeugen oder einfach nur Images von deinen CDs zu erstellen?
     
  9. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    scheint zu funktionieren, muss aber mal auf nem anderen System testen, um zu gucken, obs wirklich ein iso is

    Martin
     
  10. Stephan R

    Stephan R MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.05.2002
    ... und wenn man das image sowohl auf Mac als auch auf Win nutzen möchte, wie stell ich das dann an?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ISO erstellen
  1. KlausiHausi
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    636
  2. Pinky69
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    924
  3. sachmalan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    294
  4. BVBTHEBEST
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    608
  5. gustavmega
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    576

Diese Seite empfehlen