1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iso brennen welches programm...

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Sven23nrwm, 23.05.2005.

  1. Sven23nrwm

    Sven23nrwm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines problem:

    Ich habe iso dateien von bestimmten programmen. So wenn ich die unter windows brenne habe ich hinterher nur .aiff dateien oder so ähnlich raus. Aber das soll eigentlich eine applikation sein.

    wie kann ich sowas unter mac brennen ??


    Sven
     
  2. Tim99

    Tim99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    Du kannst ja erstmal versuchen, das Disk Image zu mounten bzw. mit dem DiskImageMounter zu öffnen. Dann kannst Du Dir den Inhalt mal anschauen.

    Brennen kannst Du es dann zB mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Oder natürlich mit Toast o.ä..
     
  3. Sven23nrwm

    Sven23nrwm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    mhh ich sollte vielleicht erwähnen das ich das notebook erst seid kanpp einer woche besitze :) und voirher nur pcs genutzt habe :)
     
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    1.809
    Das Diskimage ( die .iso-Datei) mit dem festplattendienstprogramm öffnen (per Menüeintrag) und brennen.
     
  5. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.928
    Zustimmungen:
    42
    mit toast gehts auch auf jeden fall kostet aber was :(
     
  6. Sven23nrwm

    Sven23nrwm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @wegus

    okay geöffnet habe ich es :)

    wenn ich das brenne muss ich das vorher entpacken oder wie bekomme ich das direkt gebrannt ich meine ich habe 10.4 hier drauf :)
     
  7. kiu

    kiu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    disk image burner tuts auch.. guck mal bei versiontracker
     
  8. Sven23nrwm

    Sven23nrwm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    habs geschafft danke sehr.

    muss nur noch schauen ob es richtig gebrannt wird :)