.iso auf USB-Stick brennen

homawida

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
155
Reaktionspunkte
13
Tach zusammen.

Ich habe hier eine .iso-Datei die ich gerne auf einen USB-Stick brennen würde.
Wie kann ich das am besten machen?
Gleich vorneweg, ich habe kein Toast auf meinem iMac.

reets

homawida
 
Wie brennt man denn auf einen USB-Stick? ;)
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pspfreak und chr_wi
Ach Freunde, entschuldigung für die falsche Wortwahl :D

Hier nochmal mein Anliegen.
Ich habe eine .iso-Datei die ich gerne entpackt auf dem USB-Stick haben möchte.

Ich hoffe das war jetzt richtig formuliert.

Greets

homawida
 
Entschuldige das kurze OT, aber das musste einfach sein. Antwort hast Du ja trotzdem erhalten.
Gruss
der eMac_man
 
@eMac_man
Hatte mit dem OT weniger ein Problem.

Greets

homawida
 
Habe letztens das selbe versucht, aber .iso Dateien sind nicht auswählbar beim Wiederhertellen.
Nur .dmg's.
Diese sind aber nicht bootfähig.
Es haut einfach nicht hin.
Musst den Inhalt wohl erst in ein DMG packen.
Beim scannen, was wphl notwenig ist, gibt er mir immer die Meldung: "Ungültiges Argument" aus :)rolleyes:)
Falls es jemand schafft ein Linux unter einem GUID USB stick bootfähig zu machen, huldige ich ihn in meiner Signatur 2 Monate lang als Gott.;)
Ich bekomme es nicht hin.
 
Habe letztens das selbe versucht, aber .iso Dateien sind nicht auswählbar beim Wiederhertellen.
Nur .dmg's.
Diese sind aber nicht bootfähig.
Es haut einfach nicht hin.
Musst den Inhalt wohl erst in ein DMG packen.
Beim scannen, was wphl notwenig ist, gibt er mir immer die Meldung: "Ungültiges Argument" aus :)rolleyes:)
Falls es jemand schafft ein Linux unter einem GUID USB stick bootfähig zu machen, huldige ich ihn in meiner Signatur 2 Monate lang als Gott.;)
Ich bekomme es nicht hin.

USB-Stick mit dem Festplattenprogramm als Mac Journaled (Extended) und Masterboot Record (unter Optionen) als "1Partition" frisch partitionieren, dann sollte auch das Wiederherstellen der dmg als bootfähig klappen. Aber Quelle und Ziel nicht über die Box auswählen, sondern mit Drag und Drop.

So in etwa stellt man OS X Installations-Sticks für DVD-Laufwerklose Geräte her.
 
USB-Stick mit dem Festplattenprogramm als Mac Journaled (Extended) und Masterboot Record (unter Optionen) als "1Partition" frisch partitionieren, dann sollte auch das Wiederherstellen der dmg als bootfähig klappen. Aber Quelle und Ziel nicht über die Box auswählen, sondern mit Drag und Drop.

So in etwa stellt man OS X Installations-Sticks für DVD-Laufwerklose Geräte her.

Und wenn ich Ubuntu nur als .iso habe?
 
Danke schonmal :)
Ich lade dann Ubuntu noch mal herunter, und probier es dann :)

Den menupunkt finde ich in VMware oder in Ubuntu selbst?
:schnuller
 
In ubuntu selber: System / Administration / USB Startup Disk Creator
 
Ups... Das wird wohl doch nichts... Mein einziger Rohling wird vom Mac nicht erkannt :faint:
Naja... Könnte man auch von einer Externen HD Ubuntu booten?
Ein einfach Ja/nein genügt, da weiß ich wie es geht :)
 
Zum booten in VMWare musst du keine CD brennen ;)

Du kannst direkt das iso image aussuchen.
 
Zurück
Oben Unten