.iso als virtuelle CD mounten

W

wulfolef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
114
Reaktionspunkte
2
Hi,

weiß nicht ob ich in dieser Ecke mit meiner Frage richtig bin...

Ich möchte ein iso als virtuelle CD mounten, das geht zum Beispiel mit DAEMON Tools. Das dumme ist, dass das irgendwann Geld kostet.
Hat jemand ne Ahnung ob es dazu eine Freeware alternative gibt? Ich hab nirgendwo was gefunden (ausser dieses Toast Add on, aber Toast hab ich auch nicht)

Danke für Hinweise,

wulfolef.
 
Das iso einfach doppelklicken und es sollte auf dem schreibtisch gemounted werden.
 
na das ist dieses normale mounten, ich meine aber, dass das dann als cd erscheint...
 
Das sollte sich auch so wie eine CD/DVD verhalten.

Wenn du z.B. ein DVD-image mountest, startet normal der DVD-Player und spielt die DVD ab.

Ich mounte so z.B. iso-images für Crossover so und installiere dann ganz normal WIN-Software.

Was hast du denn für ein Problem, was das so gemountete iso-Image nicht macht?
 
Würde auch mit Toast gehen, was aber auch Geld kostet. Vielleicht gibt es ja noch, wie früher, eine kostenlose Toast light Version?
 
Brauch er doch nicht. iso-Images mountet OSX wie ein CD/DVD-Laufwerk und erscheint auch links in der Seitenleiste als Volume.
ist natürlich wie die CD schreibgeschützt.

Die Frage ist: was will er damit machen?
 
Es gibt auch ISOs die mit dem FDP gemounted nicht 100%ig so funktionieren wie wenn sie als CD gemounted sind! ;)
 
Mit dem FPD ist es ja das selbe wie wenn ich das iso einfach aufmache, dann erscheint es als Laufwerk, aber eben nicht als CD/DVD. Der Deamon Tools macht das halt, will ja nur wissen ob dazu jemand ne Freeware alternative kennt.
 
iso-images werden automatisch mit dem DiskImageMounter eingebunden.
Wenn sie nicht funktionieren, sind sie definitiv falsch angelegt worden. Dies ist meistens dann der Fall wenn der Originaldatenträger einen Kopierschutz hatte und dieser nicht mit übernommen oder vorher ausgehebelt wurde.

Ist aber egal.

Bei 3,90€ für Daemontools ist es eigentlich gar nicht wert weiter zu schreiben.

Einen BigMac weniger reinschieben und das Thema ist erledigt.
 
Mir ist auch nur Toast bekannt...

www.roxio.de

Keine wichtige Funktion auf dem Mac, da es im normalfall reicht, Images mit Bordmitteln zu Mounten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Oh, wusste garnicht dass das so günstig ist, dann hat sich das echt erledigt. Danke...
 
Steht hier geschrieben.
 
Bei 3,90€ für Daemontools ist es eigentlich gar nicht wert weiter zu schreiben.

Mir war bis zu diesem Thread nicht einmal bekannt, dass es DT mittlerweile auch für Mac gibt. Aber ich gebe Dir 100% Recht. Ich kann es ja teilweise echt verstehen wenn jemand teure Software auf zweifelhaften Wegen nutzt, da er sich aus beruflichen Gründen damit beschäftigen muss, sie sich sonst aber nicht leisten kann. Aber gut programmierte Software die man auch privat nutzt sollte man doch zu bezahlen bereit sein, wobei ich Summen bis 50 Euro je nach Nutzfaktor immer noch lächerlich finde und da gar nicht lange überlege.

Wenn DT wirklich so günstig zu haben ist, verstehe ich die Frage des TE nicht wirklich.
 
Da gibt es einige gute Tools aus der WIN-Welt die jetzt zu OSX rüberwandern. Oft nur Kleinigkeiten aber mit dem Mac bisher nur immer mit Klimmzügen zu bewerkstelligen.
Wondershare ist z.B. mit einigen Produkten rübergekommen. Videokonverter, PDF-Editoren, Filetransfer und Recovery für iOS-Devices.
Alles bezahlbar, teilweise Freeware.
Man sieht auch dass sich die Entwickler echt Mühe geben sich hier an die OSX-GUI und Funktionalität anzupassen.
 
Da gibt es einige gute Tools aus der WIN-Welt die jetzt zu OSX rüberwandern. (…)

Kann ich bestätigen. Ich nutze seit zig Jahren schon "DVD2One X", welches seit Panther bei mir ohne nennenswerte Updates fabelhafte Ergebnisse liefert. Die paar Euro dafür haben sich im Laufe der Jahre mehr als bezahlt gemacht. Und ich kenne wenige Programme die von Panther/Tiger bis heute (Mavericks) funktionieren, ohne dass ich sie gross aktualisieren musste. Mir fällt da spontan nur noch „Audiobook Builder“ ein.
 
Zurück
Oben Unten