Island

surrender

surrender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
580
Reaktionspunkte
5
Island.
Wer war da? Was soll man beachten? Tips? Was muss man gesehen haben?
 
Ich will die Sicht der MUs lesen.
 
Du willst nicht zufällig mit jemand anderem aus dem Forum hier dahin?

:suspect:
 
wie viel Zeit hast Du denn?

Gruß
Patrick

der schon die Saga Silber nutzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh Dich warm und regenfest an!
Achte beim laufen auf den Nebel und markiere Deine Wege!
Vergiss Deinen Kompass, denn er wird nicht funktionieren!
Lass andere Autos zuerst durch die Furten fahren oder lass es bleiben!
Fahre nicht über Schnee, denn Du könntest mit Gletscherspalten Bekanntschaft machen!
 
Zieh Dich warm und regenfest an!
Achte beim laufen auf den Nebel und markiere Deine Wege!
Vergiss Deinen Kompass, denn er wird nicht funktionieren!
Lass andere Autos zuerst durch die Furten fahren oder lass es bleiben!
Fahre nicht über Schnee, denn Du könntest mit Gletscherspalten Bekanntschaft machen!


Besser: Fahre nicht allein ins Hochland wenn Du keine Ahnung hast.
Noch besser: Fahre nie allein ( mit einem Fahrzeug) ins Hochland

Die meisten Autovermieter haben das Hochland eh im Mietvertrag ausgeschlossen.

Also, hast Du Zeit fahre die Ringstrasse (1).
 
Nehme sehr viel Geld mit. Island ist bekannterweise recht teuer.

Nehme die Einfuhrhöchstmenge an Alkohol mit, wenn Dir am Abend z.B. nach einem Gläschen Wein ist.

Nehme einen Fotoapparat mit großer Speicherkarte und Speichermöglichkeiten mit - das Land ist wirklich ein Bilderparadies.

Nehme eine Badehose, mit sonst verpasst Du das Vergnügen in den Thermalbädern baden zu können.

Je nachdem wie lange Du dort bist und wo Du bist empfehle ich Dir auch etwas Lektüre mitzunehmen. TV ist dort abends keine Abwechslung und Island ist weit ab vieler Satelliteneinzugsgebiete. Und außerhalb Reykjaviks ist ein Nachtleben nicht wirklich vorhanden.

Zudem sollte man beachten wann man fliegt. Jetzt ist es dort bereits ordentlich dunkel und das bleibt auch bis März so!
 
Ich bin Nummer 2 von den Dreien, oder besser gesagt die Whisky und Superbock trinkende MUT Stammrunde
 
...was hast du vor?

...wie willst du reisen?

...wieviel Zeit hast du?

...welche Jahreszeit?

-----

...ich war in den 90ern im Sommer 7 wochen mit dem Rad auf Island. Bis auf die Nordwest-fjorde hab ich eigentlich alle ecken gesehen.
 
ja trash...hast recht... ;)
 
2 Wochen Dauer mit 4WD Wohnmobil Sprit schluckender Dodge Ram
 
2 Wochen Dauer mit 4WD Wohnmobil Sprit schluckender Dodge Ram

....2 wochen :( .....das ist nicht viel!

......dann würde ich empfehlen:

> mit der südküste starten > abstecher ins Landmannalauga > dann Skaftafjell > weiter zu den Ostfjorden > im Nordosten: Dettifoss > weiter zum Myvatn > und dann gibt es zwei optionen für das Hochland:

1 Tour: läuft unter dem Titel "Askia" > führt von der Ringstrasse (zwischen Dettifoss und Myvatn) nach süden > vorbei an Herdubreid (Tafelvulkanberg) zu dem Vulkansee Askia > weiter zum Nordrand des Vattnajökyl > dann weiter richtung Südwesten (das ist dann aber eine extrem gefähliche strecke > Schwemmsand ... würde ich nur in Begleitung und in vorhergehender absprache mit dem Autovermieter machen) > das ganze geht dann weiter richtung Hekla und stösst dann wieder auf die Ringstrasse im südwesten.

2. Tour: vom Myvatn weiter über Akureyri bis Silfrastadhir > dann nach Süden ins Hochland abbiegen > und zwischen Langjökul und Hofsjökul richtung südwesten > hochlandpiste endet am Gullfoss und Geysir > dann weiter über Laugarvatn und Thingvellir zurück nach Reykiavik.


...das sollte mit dem Auto in zwei wochen machbar sein.

...schick mir mal ne PN, mit deiner email ..... dann mach ich dir ne schnelle karte fertig, mit dem groben weg, den ich da aufgezeigt habe.
 
Wenn ihr noch zwei Monate bis zur Abfahrt wartet, dann ist es ganze vier Stunden hell. :)
 
Zurück
Oben Unten