iSigth oder webcam

sebsebseb

sebsebseb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen
ich will eine webcam. lont es sich eine iSigth zu kaufen? geht eine andere webcam auch für mac? danke im voraus.
gruss sebastian
 
nicht schon wieder, nimm die Suchfunktion.
 
hab sie genommen aber nichts gefunden kannst du mir bitte den link schicken!!
dannke
 
iSight richtig schreiben, dann klappts auch mit der Suche!
 
Nette Antworten, hier.
Also: Wenn Du iChat nutzen willst, dann brauchst Du eine kompatible Cam. Das muss nicht unbedingt eine iSight sein, aber auf jeden Fall eine Firewire Cam. Billige Webcams funktionieren lediglich mit einem separat zuzukaufenden Treiber.
 
danke für deine antwort
 
ich bin neu hier
wie kann man das thema korrigieren?
 
sgmelin schrieb:
Nette Antworten, hier.
Ich war ja schon lange für eine Teilung des Forums in einen Anfängerbereich (auch Leute, die sich nicht mit Foren auskennen) und dem Profi-Bereich - Aber natürlich gilt hier: "Keiner hat die Absicht eine Mauer zu errichten" rotfl
 
du kannst mir nicht sagen wie man das thema korrigiert. du bist ja der profi mit 3816 beiträge.
 
Hi , hier eine alternative Webcamm zur ISight.Schau mal hier rein.


http://www.higoto.de/



Higoto stellt iChat kompatible SimpleCam Pro USB Webcam vor
Qualitativ verbesserter Nachfolger ersetzt die insbesondere bei Mac Usern schon längere Zeit beliebte SimpleCam USB Webcam

Higoto SimpleCam Pro
Die Higoto SimpleCam Pro ist eine hochwertige portable USB 2.0 (USB 1.1 kompatibel)-Webcam, mit integrierter Hardware JPEG Kompression und einer maximalen Auflösung von bis zu 800x600 Bildpunkten.
Als Besonderheit ermöglicht diese formschöne Kamera neben der Nutzung verschiedener Messenger Programme unter MacOS oder Windows auch die Verwendung von Apples aktueller Videokommunikations-Software iChat.
Die Kamera besitzt neben einer Statusanzeigen-LED an der Oberseite einen Auslöser, um Schnappschüsse zu erstellen. Diese Schnappschüsse können z.B. dazu genutzt werden sie sofort als JPEG Bild via Email zu versenden.
Mit Hilfe der an der Rückseite der Kamera befestigten Halterung kann die SimpleCam Pro an Flachbildschirmen sowie Note- Power und iBooks angebracht werden oder ganz einfach auf bzw. neben den Computermonitor gestellt werden.

Die SimpleCam Pro ist ab sofort über die Higoto Handelspartner erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 39,95 Euro inkl. 16% MwSt..
 
danke für deine antwort! Ich überlege es mir noch ob ich die oder isight nehme
gruss sebastian
 
sebsebseb schrieb:
danke für deine antwort! Ich überlege es mir noch ob ich die oder isight nehme
gruss sebastian





Macht einen Preisunterschied von 110 Euro aus wenn du die ISight Webcam nimmst.
 
In welche Richtung?
Die iSight ist qualitativ schon genial. Eine Webcam mit Autofocus und (gutem) Micro findet man nicht für ein paar Euro.
 
sgmelin schrieb:
In welche Richtung?
Die iSight ist qualitativ schon genial. Eine Webcam mit Autofocus und (gutem) Micro findet man nicht für ein paar Euro.


Ist schon klar das die ISight hochwertiger ist als andere Webcam was schon der Preisunterschied deutlich macht. Aber benötigt man auch diese dann oder ist es nur für ab und an mal ein bissl mit der Webcam ins Netz?
 
sebsebseb schrieb:
du kannst mir nicht sagen wie man das thema korrigiert. du bist ja der profi mit 3816 beiträge.
Das kann jetzt IMHO nur noch der Moderator
 
Aber benötigt man auch diese dann oder ist es nur für ab und an mal ein bissl mit der Webcam ins Netz?

Das kommt auf die Qualität der Konkurrenz an. Die iSight spielt ihre stärken gerade da aus, wo nicht unbedingt die besten Lichtverhältnisse herschen. Da fangen andere schon sehr an zu rauschen.
 
Hallo
danke für die vielen infos. Hat jemand eine isight und kann darüber brichten?
gruss sebii
 
Ich hab eine. Was willste denn wissen?
 
@sgmelin kann man die kamera als überwachungs kamera brauchen?
@otiss danke für den link
gruss sebi
 
Zurück
Oben Unten