iSightKamera funktioniert nicht mehr

Thread Starter
Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Hello,

seit ich meinen MacBook auf HighSierra geupdatet habe wird die integrierte iSight-Kamera nicht mehr erkannt. Wenn ich sie zum Beipsiel über PhotoBooth ansteuere bleibt sie schwarz. Vor dem Update lief sie einwandfrei.
Woran liegt das?
 
diesmal verheimlicht er aber noch, dass er damals die komische Software installiert hat und diese Schuld ist.
Sachen gibts.
 
ja danke für nichts ^^

Ich glaube nicht an ein Hardware-Problem, also mach einfach den empfohlenen Etre-Check.

Vielleicht ergibt der was erhellendes.

Wer in mehreren Threads zum gleichen Problem postet, der muss auch mal ne spitze Bemerkung dazu vertragen können. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, orcymmot und Schnatterente
Vielleicht ergibt der was erhellendes.

Nachdem ich mein ManyCam-Problem jetzt gelöst habe bleibt dieses hier leider immer noch bestehen.

Als Backround vielleicht: ich habe vorgestern von El Capitan auf High Sierra geupdatet (mit einem Patcher von dosdude1.com, weil mein Mitte 2009er-MacBook sonst nicht mit High Sierra kompatibel ist). Seitdem geht die Kamera nicht mehr. Davor schon.

Any ideas?
 
Hi,
tja, das ist das Risiko eines gepachten Systemes, die Camera wird halt von HighSierra nicht mehr unterstützt, es sind in HighSierra keine Treiber für die Camera vorhanden, bzw inkompatibel.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonathan1234567890
Eventuell mal eine saubere Neuinstallation ?

Ohne jegliche Zusatzprogramme ?

Wenn die Kamera dann funktioniert, dann liegt es an der Software die dann nicht mehr drauf ist.
 
Hi,
mal grundsätzlich, vor einem Patchen, das Grundsystem CleanInstallieren dann erst Patchen wäre angebracht, nur so wirfts du alten Balast ab und hast weniger Probleme nach einer Installation eines gepatchten Systemes.

Franz
 
tja, das ist das Risiko eines gepachten Systemes, die Camera wird halt von HighSierra nicht mehr unterstützt, es sind in HighSierra keine Treiber für die Camera vorhanden, bzw inkompatibel.
Jup, du hast recht.

Steht sogar auf der Seite, wo ich den Patcher runtergeladen habe... lesen hilft...

Q: My iSight camera doesn't work after installing High Sierra
A: Make sure you properly remove (using the program's uninstaller, not by simply dragging the application to the Trash) all virtual machine software installed on your machine, such as VirtualBox, VMWare, etc.

tut mir leid für die blöde frage...
 
Hi,
da hilft nur ein Downgrade auf Sierra oder ElCapitan, falls dir die Camera wichtig ist.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonathan1234567890
Zurück
Oben Unten