iSight zwischendurch nicht zu reanimieren

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo,
bin ganz schön gefrustet. Habe gestern eine gebrauchte iSight erstanden. Äußerlicher Zustand gut. Erste Kommunikation klappte auch perfekt.
Heute gab iSight nach 15 Minuten Übertragung mittendrin ohne Eingriff von mir auf (allerdings ging der Monitor zwischenzeitlich in den Ruhezustand-es kann sein, dass danach Probleme auftraten, aber ich bin nicht sicher). Auch Neustart von Skype nutzte nichts. Grüne Bereitschaftslampe war nicht einzuschalten. Skype und iChat sagten: Keine Kamera angeschlossen.
Selbst der Neustart des Mac änderte nichts daran!
Dann habe ich die Firewire-Verbindung zu meinem MacMini (Intel) raus- und reingesteckt - und konnte plötzlich Bereitschaftslampe wieder zum Leben erwecken und übertragen. Kurz danach derselbe Mist.
Auch unter System Profiler wurde nur ein unbekanntes Firewire-Gerät erkannt. Und iChat hatte ein Problem mit der AIM-Verbindung(???), da ich zu viele Aufbauversuche gemacht hätte!??? Sagt mir nichts.
Mit dem "Steckertrick" klappte es dann aber beim 2. Versuch wieder. System Profiler zeigt korrekt an, Bereitschaftslampe leuchtet und Bild wird übertragen.
Momentan wird noch übertragen aber ich bin ziemlich verunsichert:
Habe ich evtl. doch eine defekte iSight?
Oder ist dies ein Softwareproblem?
Oder ist das Kabel defekt? Der Firewire-Anschluss hat perfekt mit meinem externen Laufwerk zusammengearbeitet, daran kann es nicht liegen.
Oder liegt es an dem Ruhemodus? Aber warum hilft dann der Neustart nicht weiter.
Fragen über Fragen, aber vielleicht hat jemand einen Anhaltspunkt!
 
Nachtrag: Nun habe ich zwischenzeitlich Skype geschlossen und die iSight ausgeschaltet. Danach ließ sie sich nicht mehr einschalten. Habe dann Skype beendet und iChat gestartet. Dort wird mir gemeldet: Ihre Kamera wird von einem anderen Programm verwaltet!??????????????????
iSight ist im System Profiler aufgeführt. Aber auch erneutes Starten von iChat endet mit der Meldung "wird von einem anderen Programm..."
Wie denn? Was denn? Skype ist längst aus!
Ja und dann? Firewire-Stecker raus und wieder rein - und die Kamera erstrahlt in neuem Glanz!
Vielleicht führt dies nun doch zu einer Problembeschreibung durch Spezialisten. Ein iSight Newbie wäre euch dankbar!
 
Zurück
Oben Unten