iSight zwischendurch nicht zu reanimieren

  1. Pinguin777

    Pinguin777 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    bin ganz schön gefrustet. Habe gestern eine gebrauchte iSight erstanden. Äußerlicher Zustand gut. Erste Kommunikation klappte auch perfekt.
    Heute gab iSight nach 15 Minuten Übertragung mittendrin ohne Eingriff von mir auf (allerdings ging der Monitor zwischenzeitlich in den Ruhezustand-es kann sein, dass danach Probleme auftraten, aber ich bin nicht sicher). Auch Neustart von Skype nutzte nichts. Grüne Bereitschaftslampe war nicht einzuschalten. Skype und iChat sagten: Keine Kamera angeschlossen.
    Selbst der Neustart des Mac änderte nichts daran!
    Dann habe ich die Firewire-Verbindung zu meinem MacMini (Intel) raus- und reingesteckt - und konnte plötzlich Bereitschaftslampe wieder zum Leben erwecken und übertragen. Kurz danach derselbe Mist.
    Auch unter System Profiler wurde nur ein unbekanntes Firewire-Gerät erkannt. Und iChat hatte ein Problem mit der AIM-Verbindung(???), da ich zu viele Aufbauversuche gemacht hätte!??? Sagt mir nichts.
    Mit dem "Steckertrick" klappte es dann aber beim 2. Versuch wieder. System Profiler zeigt korrekt an, Bereitschaftslampe leuchtet und Bild wird übertragen.
    Momentan wird noch übertragen aber ich bin ziemlich verunsichert:
    Habe ich evtl. doch eine defekte iSight?
    Oder ist dies ein Softwareproblem?
    Oder ist das Kabel defekt? Der Firewire-Anschluss hat perfekt mit meinem externen Laufwerk zusammengearbeitet, daran kann es nicht liegen.
    Oder liegt es an dem Ruhemodus? Aber warum hilft dann der Neustart nicht weiter.
    Fragen über Fragen, aber vielleicht hat jemand einen Anhaltspunkt!
     
    Pinguin777, 01.12.2006
  2. Pinguin777

    Pinguin777 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    8
    Nachtrag: Nun habe ich zwischenzeitlich Skype geschlossen und die iSight ausgeschaltet. Danach ließ sie sich nicht mehr einschalten. Habe dann Skype beendet und iChat gestartet. Dort wird mir gemeldet: Ihre Kamera wird von einem anderen Programm verwaltet!??????????????????
    iSight ist im System Profiler aufgeführt. Aber auch erneutes Starten von iChat endet mit der Meldung "wird von einem anderen Programm..."
    Wie denn? Was denn? Skype ist längst aus!
    Ja und dann? Firewire-Stecker raus und wieder rein - und die Kamera erstrahlt in neuem Glanz!
    Vielleicht führt dies nun doch zu einer Problembeschreibung durch Spezialisten. Ein iSight Newbie wäre euch dankbar!
     
    Pinguin777, 01.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iSight zwischendurch reanimieren
  1. fi_wo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    223
    WeDoTheRest
    13.07.2017
  2. marc1
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    713
    rembremerdinger
    01.01.2017
  3. Kirzz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    615
    Lor-Olli
    03.03.2015
  4. junicks
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    438
    eMac_man
    30.05.2013
  5. reveal
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    513