iSight zum automatischen Anpassen der Bildschirmhelligkeit

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von HeadIO, 29.05.2006.

  1. HeadIO

    HeadIO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Wenn jetzt schon fast alle neuen Macs eine eingebaute iSight haben, wäre es doch naheliegend, dass es ein Programm gibt, dass über die Kamera die Raumhelligkeit misst und die Bildschirmhelligkeit entsprechend einstellt. Hat jemand eine Ahnung, ob es so etwas gibt?
     
  2. noreason4nothin

    noreason4nothin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Zumindest das Macbook Pro hat das schon eingebaut.. nennt sich Ambient Light Sensor
     
  3. fl!x

    fl!x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    28.06.2005
    soweit ich weiß hat das jedes Book schon drin. Hat z.B. auch der iMac ganz gut verfolgen kannst du das an dem Ruhezustandlicht (wenn dein Book zugeklappt ist) das sich automatisch dimmt wenns drum herum dunkler ist genau so ists auch mit dem Bildschirm
     
  4. HeadIO

    HeadIO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Hmm, bei meinem MacBook kann ich nichts davon bemerken.
     
  5. fukkura

    fukkura MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2003
    den Ambient Light Sensor gibt es nur in den pro-book und ihm imac. macbooks verfügen dagegen nicht über dieses feature. das programm wäre also noch zu schreiben ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen