isight wofür?

massa7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
wieder mal eine (wahrscheinlich) saublöde frage:
ich habe mir jetzt eine isight gekauft und finde die eh spitze und schick...bloß: was tu ich damit? ich meine, mit wem und wo kann ich da videokonferenzen, bzw. chatten? wenn ich in ichat apfel-g mache und macuser eingebe, dann sind da zwar einige user drin, aber alle ohne kamera. mache ich da was falsch? bzw. wo finde ich die richtigen video chats?
lg
m
 
also wenn ich mir eine iSight kaufe, dann mach ich mich vorher schlau, ob meine Freunde auch sowas haben. oder willst du ausschließlich mit fremden chatten?
 
... ichatters.com ... wenn ich mich nicht irre?! Gab / Gibt da doch sonne Seite.

MfG Kryp
 
massa7 schrieb:
wieder mal eine (wahrscheinlich) saublöde frage:
ich habe mir jetzt eine isight gekauft und finde die eh spitze und schick...bloß: was tu ich damit? ich meine, mit wem und wo kann ich da videokonferenzen, bzw. chatten?

Hallo.

Du wusstest doch, dass Du Dir eine Kamera gekauft hast, oder? Macht es nicht Sinn, sich zuvor zu überlegen, ob man sowas braucht und ob man Leute hat, mit denen man auch Video-Chatten bzw. Video-Telefonieren kann? Ich selber finde die iSight auch schick usw. Aber nur deshalb ziehe ich nicht los, um mir eine zu kaufen.

Ausser natürlich, ich habe zu viel Geld.

Gruß

Tom
 
Du solltest vielleicht ein Bild von dir in die Galerie stellen könnte helfen entsprechende Kontakte zu knüpfen. :D
 
hab eine isight geschenkt bekommen die ich überhaupt nicht nutze, da keiner meiner freunden ne isight hat.. ^^
 
Ich möchte auch keine haben dann müsst ich ja angezogen vor dem Rechner sitzen :D

Auch möchte ich die Leute meistens gar nicht sehen mir persönlich hat sich für eine iSight noch keine sinnvolle Verwendung ergeben.
 
marco312 schrieb:
... mir persönlich hat sich für eine iSight noch keine sinnvolle Verwendung ergeben.

man kann damit bücher und CDs/DVDs für Delicious Library einscannen, das ist ganz nett.
 
oSIRus schrieb:
man kann damit bücher und CDs/DVDs für Delicious Library einscannen, das ist ganz nett.


Stimmt....das hat bei mir mal funktioniert.....nun aber nicht mehr :-(
Die iSight wird da nicht mehr erkannt...

aber das ist ein anderes Thema;)
 
Ich bin den Umweg mit iChatUSB und einer herkömmlichen Webcam gegangen. Das ist billiger (für einen Studenten wie mich) und funktioniert auch sehr gut. Die Anschaffung einer iSight halte ich nur für den professionellen Bereich für sinnvoll, oder wenn man das letzte Quentchen Qualität ausreizen will.
 
Falls Du keine Freunde zum chattn finden solltest, kannst Du die iSight auch als stop-motion Trickfilmkamera mißbrauchen. :D

Brickfilmerthread
 
lohnt sich isight überhaupt?

ich hab bisher überhaupt nur 2 oder 3 mal das aufgezeichnete bild einer webcam gesehen und das sah echt furchtbar aus. absolut pixelig und ruckelig. und seitdem denke ich alle webcams liefern solche resultate...

stimmt das.

ist der qualitätsunterschied zwischen isight und normaler webcam groß.

gibt es "gute" webcams die nicht gleich 100 euros kosten.

(hätte ich einen neuen thread öffnen sollen?)
 
Also ich finde die Bilder der oben geposteten Intel-Webcams erstklassig für Webcams. Eine solche Qualität wünschte ich von jeder erhältlichen Cam.
 
Zurück
Oben Unten