iSight wird nicht erkannt / iChat

  1. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    Hi,

    nachdem ich meine DV Cam (Panasonic) kurz zum übertragen eines Movies angeschlossen habe, erkennt iChat meine iSight nicht mehr.

    Auch unter den Systemeinstellungen, wird diese nicht mehr als Audiogerät angezeigt. Was nun??


    ...Ja...Die Suche habe ich genutzt...
     
    Oetzi, 21.05.2005
    #1
  2. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    schups ;)
    Kann mir da niemand einen Tip geben?
    Danke!
     
    Oetzi, 21.05.2005
    #2
  3. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    Ich habe nun 10.3.8 nochmals drüber installiert.....iSight wird immer noch nicht erkannt! An was kann das liegen?
     
    Oetzi, 22.05.2005
    #3
  4. dali

    dali MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich habe ein ähnliches problem...
    ich hab ein powerbook 1,3ghz mit tiger installiert und habe mir jetzt eine isight gekauft. wenn ich in den einstellungen von ichat -> video gehe, wird die cam erkannt und zeigt auch bild. nur kann ich mit niemanden eine video konferenz starten! die symbole in ichat zeigen kein video symbol...

    ich hab auch mal die cam getauscht und an nem anderen mac ausprobiert, es scheint irgendwas an meinem system oder ichat falsch zu sein.. hat jemand ne idee??

    hast du vielleicht das gleiche problem???

    greetz dali
     
    dali, 07.12.2005
    #4
  5. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Dein Problem hat nichts mit der iSight zu tun! Du verwendest entweder ein Router, den du entsprechend konfigurieren mußt (Infos hier) oder dein Gegenüber kann es nicht. Oder die OSX-Firewall blockt. Die Kamera erscheint nur, wenn die Verbindung und die jeweiligen Gesprächspartner dies technisch zulassen.
    Suche mal nach PMU-Reset. Der FieWi-Port hängt unter anderem direkt mit der Systemweiten Stromversorgung zusammen. Wenn die PMU (Powermanagmentunit) abgestürzt ist - was hin und wieder vorkommt, wird die Kamera nicht (ausreichend) mit Strom versorgt. Wenn das nicht hilft, solltest du eventuell mal dein System überprüfen z.B. mit Onyx (Versiontracker.com).
     
    xenayoo, 07.12.2005
    #5
  6. dali

    dali MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    hi danke für die antwort.
    ich habe gerade festgestellt das es an meinem user liegen muss. unter einem anderen user funktioniert´s einwandfrei....
    meine bisherigen lösungsversuche:

    -ichat neu installiert
    -firewall ganz aus
    -neustart

    haben nichts ergeben... kann man ichat sozusagen reseten?

    greetz dali
     
    dali, 07.12.2005
    #6
  7. dali

    dali MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    ok ich hab´s mittlerweile selbst herausgefunden und es war denkbar einfach!

    folgende dateien mussten gelöscht werden:

    com.apple.iChatAgent.plist
    com.apple.iChat.Jabber.plist (falls vorhanden)
    com.apple.iChat.SubNet.plist
    com.apple.iChat.AIM.plist
    com.apple.iChat.plist

    kann sein das es nur eine bestimmte datei ist die man löschen muss.
    es werden aber sowieso alle dateien automatisch neu generiert, deshalb "scheiß der hund drauf"...

    zu finden sind die dateien im preferences ordner der library im jeweiligen user.

    nach dem neu einrichten hat alles funktioniert!

    greetz dali
     
    dali, 07.12.2005
    #7
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Magicq99, 07.12.2005
    #8
  9. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    150
    Moin,

    Achtung, das iSight Update ist nur für OS X 10.3 bis 10.3.9 ! nicht geeignet
    für OS X 10.4.x
    Install auf 10.4.x nicht möglich.

    MfG Otiss
     
    Otiss, 07.12.2005
    #9
  10. dali

    dali MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    das zieht der sich doch automatisch wenn man die cam das erste mal einsteckt...
     
    dali, 07.12.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iSight erkannt iChat
  1. LarsStroke
    Antworten:
    56
    Aufrufe:
    969
    LarsStroke
    26.06.2017
  2. lalatricia
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    168
    tocotronaut
    27.01.2017
  3. entengruetze
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.204
    entengruetze
    19.03.2014
  4. Migel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    732
    Migel
    12.04.2011
  5. vrijn
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    464
    vrijn
    18.05.2010