iSight unter Bootcamp/Vista

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mcfeir, 23.03.2008.

  1. mcfeir

    mcfeir Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Obwohl ich die Apple-Treiber auf meinem iMac für Vista installiert habe, wird die iSight-Kamera unter Vista nicht erkannt. Gib't s da einen extra Treiber; oder woran liegt das ?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    2.244
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    32 oder 64 Bit?
     
  3. mcfeir

    mcfeir Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    .....32Bit
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    2.244
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Sind die neuesten Treiber von der Leopard-DVD drauf?
     
  5. The_MiGo

    The_MiGo Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    11.12.2004
  6. mcfeir

    mcfeir Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Ja, vollständig installiert.
     
  7. mcfeir

    mcfeir Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Kann es ein, dass der iSight-Treiber immer noch so extrahiert und separat installiert werden muss, wie das hier beschreiben wird :

    http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=2770319&postcount=1

    Dieser Beitrag ist immerhin von Mitte 2006. Aber das iSight-Problem unter Vista scheint ein gängiges Problem zu sein.
     
  8. mcfeir

    mcfeir Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    So , ich habe das jetzt noch mal ausgetestet. Der Apple-iSight-Treiber ist zwar in dem Bootcamp-Treiber-Paket enthalten, wird aber nicht von Vista installiert, sondern ein Vista-Treiber von 2006. Wenn man nun bei iSight im Gerätemanager - wie in dem verlinkten Beitrag empfohlen - auf Treiber-Update geht, und dann den extrahierten Apple-Treiber einliest (der von 4/2007 ist), dann kommt von Vista die Meldung, dass schon der aktuellste Treiber installiert sei (merkwürdig, weil ja der Vista-Treiber der ältere ist). Wenn man nun den Vista-Treiber löscht und damit die Inbstallation des Apple-Treibers erzwingt, dann funktioniert die Sache trotzdem nicht : die iSight-Kamera funktioniert nicht wegen eines nicht kompatiblen Treibers.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.