iSight unter Bootcamp/Vista

mcfeir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
1.157
Obwohl ich die Apple-Treiber auf meinem iMac für Vista installiert habe, wird die iSight-Kamera unter Vista nicht erkannt. Gib't s da einen extra Treiber; oder woran liegt das ?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
28.486
Sind die neuesten Treiber von der Leopard-DVD drauf?
 

mcfeir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
1.157
So , ich habe das jetzt noch mal ausgetestet. Der Apple-iSight-Treiber ist zwar in dem Bootcamp-Treiber-Paket enthalten, wird aber nicht von Vista installiert, sondern ein Vista-Treiber von 2006. Wenn man nun bei iSight im Gerätemanager - wie in dem verlinkten Beitrag empfohlen - auf Treiber-Update geht, und dann den extrahierten Apple-Treiber einliest (der von 4/2007 ist), dann kommt von Vista die Meldung, dass schon der aktuellste Treiber installiert sei (merkwürdig, weil ja der Vista-Treiber der ältere ist). Wenn man nun den Vista-Treiber löscht und damit die Inbstallation des Apple-Treibers erzwingt, dann funktioniert die Sache trotzdem nicht : die iSight-Kamera funktioniert nicht wegen eines nicht kompatiblen Treibers.
 
Oben