iSight und externe Platte verstehen sich nicht

  1. gnorimus

    gnorimus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    iSight entfernt externe Platte

    Hallo, seit dem ich 10.3.8. installiert habe (auch bei 10.3.9. noch so) und meine iSight in einem FireWire-Port und meine externe Platte (MaxtorOneTouch) im anderen, entfernt sich die Festplatte nach kürzester Zeit von selbst. Einzige Möglichkeit ist nur die Festplatte nun aus und wiedereinzuschalten (problematisch da die Festplatte selbst aber noch läuft und nicht in den Standby geht) und die iSight wärend der Benutzung rauszuziehen. Irgendwie nervig...Hat jemand dafür eine Lösung oder zumindest das gleiche Problem?

    Noch nerviger ist das ich heute morgen durch dieses ruppige ein und ausschalten (ich hoffte unter 10.3.9. wird alles besser) ist ein Fehler auf Partition entstanden und nun wurde die Platte garnicht mehr gemountet, war zwar noch im Festplatten-Dienstprogramm sichtbar aber nicht mehr mount bar. Daraufhin rief ich die Maxtor-Hotline an und der sagte mir, das nur eine Neuformatierung eine Lösung bringen würde.
    Tja und das tat ich dann auch, da noch nicht allzu viele Daten drauf waren (ist schon meine zweite externe Platte von Maxtor, die letzte ging nach einem drei/viertel Jahr kaputt) und ich sie nur als Backup benutze, trotzdem irgendwie ärgerlich kennt jemand von euch ein Programm wo ich die Daten wiederherstellen kann?

    Besten Dank schon mal
     
    gnorimus, 19.04.2005
  2. gnorimus

    gnorimus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Hat denn niemand von euch das gleiche Problem?
    Bzw. hat niemand einen Tipp zur Daten wiederherstellung?
     
    gnorimus, 19.04.2005
  3. barattolo

    barattoloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    würde gerne diesen Thread wieder aufmachen ... habe nämlich das gleiche Problem nur unter 10.4.

    ... manchmal verschwindet meine externe Festplatte einfach und zwar immer nur dann, wenn meine iSight auch aktiv ist

    ... d. h. ist die iSight nicht eingesteckt funktionieren meine ext. FW-Platten immer einwandfrei

    ... ist die iSight angeschlossen, dann "zicken" die Platten oftmals rum
    Beispiel: ich versuche etwas auf die Platte zu kopieren ... das Kopieren bleibt einfach stehen! ... dann entferne ich meine iSight ... und das Kopieren geht munter weiter !!!

    ... also iSight an = Probleme
    ... iSight aus = keine Probleme

    Hat jemand einen Tipp!

    Danke und ciao
    mario
     
    barattolo, 27.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iSight externe Platte
  1. iKiel
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    200
    WeDoTheRest
    18.07.2017
  2. danicatalos
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    257
    danicatalos
    22.09.2016
  3. danicatalos

    MacOS Sierra FW-iSight

    danicatalos, 10.09.2016, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    632
  4. xxNEOxx
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    144
    xxNEOxx
    19.07.2016
  5. gulty
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.284