iSight = Stromfresser

Coldplayer

Coldplayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
851
Reaktionspunkte
123
Leider kann ich meine Theorie nicht durch Zahlen bzw. Akkulaufzeiten belegen, aber mir scheint, daß die iSight doch sehr viel Strom verbraucht, da die Akkulaufzeit beim iSightbetrieb rapide (!!!) abnimmt. Ich meine auch im Vergleich zu anderen Geräten, die über FW betrieben werden....

Wollte mal hören, was Ihr so für Erfahrungen diesbezüglich gemacht habt?
 
Auch der Prozessor zieht um einiges mehr Strom, wenn er das iSightbild darstellt.
 
wenn die isight nur angeschlossen aber nicht aktiv ist dann frisst die kaum strom.
auch angeschaltet ists nicht wirklich viel, das was viel verbraucht ist wie schon gesagt der rechner.
 
nicolas-eric schrieb:
wenn die isight nur angeschlossen aber nicht aktiv ist dann frisst die kaum strom.
auch angeschaltet ists nicht wirklich viel, das was viel verbraucht ist wie schon gesagt der rechner.

*lol* Was ist das denn für eine verquerte Logik? Der Rechner verbraucht also mehr Strom, wenn die iSight angeschlossen ist, aber die iSight ist es nicht Schuld. Mann, was für ein Ein stieg ins Wochenende. Mal sehen, vielleicht kann ich daraus einen running gag machen.

"Nein Herr Wachtmeister, nicht ich bin Schuld, dass ich gegen die Mauer gefahren bin, sondern der Alkohol."

oder...

"Terrorist vor Gericht: Ich hab die Bombe nur gelegt, ich habe sie aber nicht gebaut."

oder...

"Mieter vor Gericht: Nicht ich war so laut, es war die Musik, also kann man mich auch nicht aus der Wohnung schmeißen."

*lol*
 
nein das stimmt schon so: was gemeint ist: die iSight selber braucht den vielen Strom nict, sondern der Prozessor, weil er das iSight-Bild darstellen muss. Aber der Grund für den Stromverbrauch ist ja dann immernoch die iSight.
 
0815typ schrieb:
*lol* Was ist das denn für eine verquerte Logik? Der Rechner verbraucht also mehr Strom, wenn die iSight angeschlossen ist, aber die iSight ist es nicht Schuld. Mann, was für ein Ein stieg ins Wochenende. Mal sehen, vielleicht kann ich daraus einen running gag machen.

"Nein Herr Wachtmeister, nicht ich bin Schuld, dass ich gegen die Mauer gefahren bin, sondern der Alkohol."

oder...

"Terrorist vor Gericht: Ich hab die Bombe nur gelegt, ich habe sie aber nicht gebaut."

oder...

"Mieter vor Gericht: Nicht ich war so laut, es war die Musik, also kann man mich auch nicht aus der Wohnung schmeißen."

*lol*

kannst du so früh noch nicht klar denken?

die isight verbraucht nicht den strom, sonmdern der prozessor, der mit dem bild der isight klar kommen muss...
 
nicolas-eric schrieb:
kannst du so früh noch nicht klar denken?

die isight verbraucht nicht den strom, sonmdern der prozessor, der mit dem bild der isight klar kommen muss...

Sie ist aber der Grund, du Clown!
 
food-smiley-007.gif
 
0815typ schrieb:
*lol* Was ist das denn für eine verquerte Logik? Der Rechner verbraucht also mehr Strom, wenn die iSight angeschlossen ist, aber die iSight ist es nicht Schuld. Mann, was für ein Ein stieg ins Wochenende. Mal sehen, vielleicht kann ich daraus einen running gag machen.

"Nein Herr Wachtmeister, nicht ich bin Schuld, dass ich gegen die Mauer gefahren bin, sondern der Alkohol."

oder...

"Terrorist vor Gericht: Ich hab die Bombe nur gelegt, ich habe sie aber nicht gebaut."

oder...

"Mieter vor Gericht: Nicht ich war so laut, es war die Musik, also kann man mich auch nicht aus der Wohnung schmeißen."

*lol*


lol du rettest mein echt mein Wochenende. selten so gelacht
 
0815typ schrieb:
Sie ist aber der Grund, du Clown!
Du bist hier der Einzige, der die Wörter „Schuld“ und „Grund“ benutzt hat.
 
Darii schrieb:
Du bist hier der Einzige, der die Wörter „Schuld“ und „Grund“ benutzt hat.

Und das ändert was?
 
:D ich liebe diesen Threat
 
oh leute regt euch ned auf. Ist doch egal. Tatsache ist wenn die iSight am Powerbook hängt ist der Akku schneller alle. Natürlich verbraucht die Kamera (warscheinlich) weniger als der Prozzi, aber das ergebniss ist das gleiche
 
immer dieses sinnlosen Anmachen.

Aber wahrscheinlich checkt der 0815 Freund nicht den Unterschied, auf welchen sich Nicolas Eric bezieht. :)

Also, zum Mitdenken noch einmal:

Coldplayer stellte die These auf, dass die iSight, also speziell das Geraet sehr viel Strom verbraucht.

Der Akku geht aber dadurch schnell alle, da der Prozessor zum Verarbeiten der Bilder mehr Saft benoetigt.

So ist die iSight zwar der Grund, warum der Prozessor mehr Strom verbraucht, aber das Geraet an sich macht diese hoehere Versorgung nicht aus.

Ich hoffe das haben wir jetzt alle verstanden und fassen uns wieder an den Haenden. Unnoetige Poebeleien muessen ja nun nicht sein, schliesslich sind wir doch alle erwachsen, oder?

mfg
m0mo
 
m0mo schrieb:
So ist die iSight zwar der Grund, warum der Prozessor mehr Strom verbraucht, aber das Geraet an sich macht diese hoehere Versorgung nicht aus.mfg
m0mo




Meine Rede
 
Moin
, ich klink mich hier mal ein.
poblematisch wird es mit der iSight und iChat wenn beides an ist, wer dann über FW mit Toast eine DVD brennt darf sich nicht wundern das eine DL oder R - RW mit einer Fehlermeldung beendet wird.

Ohne iSight, aber mit Logitech > USB < und iChat kein Problem mit Toast.

Das Problem ist bei Roxio bekannt, eine Lösung gibt es dafür nicht.
 
Otiss schrieb:
Moin
, ich klink mich hier mal ein.
poblematisch wird es mit der iSight und iChat wenn beides an ist, wer dann über FW mit Toast eine DVD brennt darf sich nicht wundern das eine DL oder R - RW mit einer Fehlermeldung beendet wird.

das hängt aber auch von dem mac ab.

ich hab eine dv cam als webcam (höhere auflösung als isight = noch mehr datenmenge) und nen fw brenner (allerdings einen davon an ner extra fw karte). ich habe schon oft auch DL gebrannt und währenddessen nen videochat gemacht. oft hab ich den camchat auch die ganz ezeit mit meiner freundin an und egal was ich nebenbei mache gibts keine probleme.
 
m0mo schrieb:
immer dieses sinnlosen Anmachen.

Aber wahrscheinlich checkt der 0815 Freund nicht den Unterschied, auf welchen sich Nicolas Eric bezieht. :)

Unnoetige Poebeleien muessen ja nun nicht sein, schliesslich sind wir doch alle erwachsen, oder?

Halte dich an deine eigenen klugen Ratschläge und alles wird gut.

Ich denke, dass ich sehr wohl verstanden habe, um was es hier geht. Ein Automobil verbraucht auch nur Sprit, wenn man es fährt.
 
nein es geht darum, dass die i sight selber wenig strom verbraucht!
wenn sie in verwendung ist, ist der prozessor höher ausgelastet und verbraucht viel strom. wenn du jetzt was anderes machst, mit der selben prozessorauslastung dann wird der stromverbrauch nicht viel niedriger sein.

und deswegen is die isight sicher nicht der grund für den hohen energiebedarf. sondern, dass der rechner mehr zu tun hat.

aber das is hirnscheißerei, alle meinen das selbe und jeder reitet auf seinem i-tüpferl! fakt is nur die isight is kein stromfresser, wie es im topic steht!
denn wahrscheinlich wird man durch die verwendung einer beliebigen anderen cam keine energie sparen.
 
Zurück
Oben Unten