isight probleme - 2 ibooks, aber nix sehen

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von FishermansFrien, 20.10.2003.

  1. FishermansFrien

    FishermansFrien Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mein problem. habe meiner freundin eine isight geschenkt, aber wir haben probleme. und zwar diese: beide haben einen ibook (sie 600, ich 700), beide dsl (sie in einer wg ) und wenn wir uns jetzt bei ichat versuchen kommt die meldung "teilnehmer antwortet nicht" (was unfug ist) oder "wegen zeitüberschreitung abgebrochen". unter yahoo messanger können wir uns mit der kamera sehen. wo ist das problem? hat jemand ideen? hiiilfe! und danke!
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich kommt es zu einer Zeitüberschreitung, weil iChat nicht durch eine FireWall durchkommt. Und weil iChat keine Signal vom anderen iChat empfängt heißt es: Teilnehmer antwortet nicht.
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Du musst bei beiden Firewalls die entsprechenden Ports freigeben (welche steht auf der Apple Seite). Dann geht das auch. Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings funzte bei mir der Ton nicht, das Bild aber...
     
  4. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    12
    HiFishermasFrien d <- (?),
    die Ports die du auf jeden Fall für iChat AV freigeben musst sind:
    5298, 5297, 5060, 16384-16403

    Danach sollte auf jeden Fall dies als Teil des Problems rausfallen.
     
  5. FishermansFrien

    FishermansFrien Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    haben beide unsere firewall unten...das kann es also nicht sein...klappt aber immer noch nicht...abgesehen davon, dass im moment aim insgesamnt spackt...mist...hat das was mit den routern zu tun (habe sowas gehört)..ich habe airport und t-online, sie hängt an einem t-sinus-dingsbums und t-online