isight probleme - 2 ibooks, aber nix sehen

  • Ersteller FishermansFrien
  • Erstellt am
F

FishermansFrien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
hallo,
mein problem. habe meiner freundin eine isight geschenkt, aber wir haben probleme. und zwar diese: beide haben einen ibook (sie 600, ich 700), beide dsl (sie in einer wg ) und wenn wir uns jetzt bei ichat versuchen kommt die meldung "teilnehmer antwortet nicht" (was unfug ist) oder "wegen zeitüberschreitung abgebrochen". unter yahoo messanger können wir uns mit der kamera sehen. wo ist das problem? hat jemand ideen? hiiilfe! und danke!
 
Vermutlich kommt es zu einer Zeitüberschreitung, weil iChat nicht durch eine FireWall durchkommt. Und weil iChat keine Signal vom anderen iChat empfängt heißt es: Teilnehmer antwortet nicht.
 
Du musst bei beiden Firewalls die entsprechenden Ports freigeben (welche steht auf der Apple Seite). Dann geht das auch. Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings funzte bei mir der Ton nicht, das Bild aber...
 
HiFishermasFrien d <- (?),
die Ports die du auf jeden Fall für iChat AV freigeben musst sind:
5298, 5297, 5060, 16384-16403

Danach sollte auf jeden Fall dies als Teil des Problems rausfallen.
 
haben beide unsere firewall unten...das kann es also nicht sein...klappt aber immer noch nicht...abgesehen davon, dass im moment aim insgesamnt spackt...mist...hat das was mit den routern zu tun (habe sowas gehört)..ich habe airport und t-online, sie hängt an einem t-sinus-dingsbums und t-online
 
Zurück
Oben Unten