iSight--> Mehrere Fragen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von TechMac, 07.01.2005.

  1. TechMac

    TechMac Thread Starter

    Hi Leute,

    also ich habe mir brav eine iSight gekauft.

    Nun habe ich vor auch mal eine Video-Konferenz zu machen.
    Ab welcher DSL- Geschwindigkeit macht es überhaupt Sinn?
    (Also Mindestgeschwindigkeit)
    Wie hoch sollte der Upstream sein (minimum/maximum)?
    Kann ich auch mit einem Win-PC User eine Videokonferenz veranstalten?
    Welche Software müsste der PC- User benutzen?
    Gibt es Alternativ- Software für ichat als Mac-User?
    Gibt es Page- Tipps, wo man neue iChat Kontakte knüpfen kann?
    Und generell, wie ist die Erfahrung mit iChat und iSight in der Mac-Szene?
    Hat iChat eine Zukunft?

    Ich weiss eine Menge Fragen, aber es wäre echt lässig Antworten zu bekommen.

    LG
    TechMac
    PS: Gibt es zwischenzeitlich ein festes Datum fürs nächste MAC- Treffen in München?

    PS2: Wer könnte mal mit mir einen iChat Video-konferenz Test machen?
    Meine AIM-Name ist darkor5
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Geht hier mit dem "ganz kleinen" DSL (1000 Down/128 Up) völlig problemlos.

    cla
     
  3. mattes68

    mattes68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.11.2003


    Hi und Hallo,
    einfach mal BRAV die Suchenoption in Anspruch nehmen, da findet man in der Regel auch Antworten. Aber guckst du hier
     
  4. CamBridge

    CamBridge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Ja, die wahrscheinlich bekanntesten: Fire, Proteus und Adium X. Sind übrigens alles Multi-Messenger, die u.a. auch MSN, ICQ, AIM, Jabber etc. unterstützen. Ansonsten kann ich auch noch die Skype Beta für OS X empfehlen.

    Generelle Infos zur Einrichtung, Benutzung, Chats etc. findest Du auch in: Die Ultimative iChat Anleitung!

    iChat wird ja weiterentwickelt (siehe Tiger Preview), also sogesehen hat es eine Zukunft ;), ob es in Deiner Nutzung eine Zukunft hat, hängt wohl von Deinem Umfeld und die Anzahl der vorhandenen/zukünftigen iChat bzw. AIM-Nutzer ab.
     
  5. TechMac

    TechMac Thread Starter

    Hi Leute,

    ich danke Euch für Eure statements. Das war sehr hilfreich.

    TechMac
    PS: Bin gerade online. Mag jemand V-chatten?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen