isight Kamera wird nicht erkannt

Diskutiere das Thema isight Kamera wird nicht erkannt im Forum MacBook. Hallo liebe MU-Community Leider erkennt mein Macbook Pro (5,5) mid2009 die isight-Kamera seit ca. 2 Tagen nicht...

luzern

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
5
Hallo liebe MU-Community

Leider erkennt mein Macbook Pro (5,5) mid2009 die isight-Kamera seit ca. 2 Tagen nicht mehr. Egal ob photo-booth, facetime, skype usw. beim starten eines dieser genannten Programme kommt jeweils ein Fehlersymbol.

Unter Systemeinstellungen wird die Kamera jedoch erkannt.

Über jegliche Lösungsvorschläge wäre ich natürlich sehr dankbar.
 

Anhänge

WeDoTheRest

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
5.681
Erst mal PRAM- und SMC Reset machen. Wenn das nicht hilft würde ich das letzte Combo Update für Deine OSX von der Apple Seite mal laden und drüber installieren.
 

luzern

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
5
PRAM und SMC Reset haben leider nicht geholfen. Nach dem Reset kommt nun einfach keine Fehlermeldung mehr in photo booth, jedoch bleibt das Bild schwarz.

Mein Macbook mid2009 läuft zur Zeit mit MacOS Sierra, und daher gibt es noch keine Möglichkeit zu einem Combo Update.
Zur Info: Vor gut 1 Woche habe ich die interne Batterie selbst ausgetauscht. Könnte die Kamera durch das einsetzen einer neuen Batterie (Plagiat) beschädigt worden sein? Oder soll ich bis zum Update auf MacOs 10.12.1 warten und hoffen, dass sich das Problem evtl. von selbst löst?
 

WeDoTheRest

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
5.681
Eigentlich gehen die Kabel wo anders lang. Aber wenn man bei Arbeiten an elektronischen Geräten nicht geerdet ist
kann es zu Spannungsüberschlägen kommen. Wenn der Ausfall der Kamera genau da angefangen hat könnte das schon sein.
Du kannst ja auch versuchen einfach Sierra noch mal drüber zu installieren. Daten sollten da erhalten bleiben.
Vorher auf jeden Fall ein Backup machen.
 

Olivetti

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.659
man könnte mit einem anderen system (ubuntu) starten und dort mit "lsusb" und "cheese" testen, ob die hardware defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill

luzern

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
5
Vielen Dank nochmals

Die isight Kamera geht seit heute plötzlich wieder. Was nun das genau Problem war kann ich nicht sagen, aber wie es so oft heisst, die Zeit heilt alle Wunden ;D
 

Jessiblue

Mitglied
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
990
Hallo, ich habe dasselbe Problem! Aber leider haben die bisherigen versuche nicht zum Erfolg beigetragen. :-( ich vermute es liegt an Mac OS Sierra? Ich habe erst vor kurzem festgestellt, dass die iSight nicht mehr geht. Im Gegensatz zum Threatersteller habe ich keinerlei Hardwareaustausch oder ähnliches durchgeführt..
Vielleicht hat jemand eine Idee?!?
 

iPhill

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
8.770
@Jessiblue, vlt. ist sie tatsächlich hardwareseitig defekt.
Gab's in jüngster Vergangenheit irgendein Update/Upgrade der Software an deinem Gerät?
 

Jessiblue

Mitglied
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
990
Guten Morgen iPhill, glaub eher das das mit dem "unsupported" update auf Mac OS Sierra zusammenhängt... irgendwie! :-( .... weil einen Hardwaredefekt kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Danke für deine schnelle Antwort. Upgrade/Update habe ich derzeitig nur das Apple Configurator 2 aktualisiert.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.334
Die iSight wird nicht unsupported. Entweder ist sie defekt oder das Kabel ist gebrochen. Vielleicht hilft auch ein SMC Reset.
 

Jessiblue

Mitglied
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
990
Oki... ich mach gerade noch n Backup dann probier ich nochmal ein SMC Reset..
Danke für den Hinweis.
 

Jessiblue

Mitglied
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
990
Super! Ich hab das SMC Reset jetzt 2x gemacht und... nach dem zweiten Mal (hab gedacht das ich beim ersten mal was falsch gemacht hatte - weil das MacBook dabei anging und in der Anleitung immer Stand, dass man es dann nochmals Manuell einschalten müsse) geht PhotoBooth jetzt wieder! Cool!!! Vielen Lieben Dank!
 
Oben