iSight Kamera im iMac

ipod G3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe in meinem neuen iMac eine Isight Kamera und benutze sie auch schon fleißig mit Skype. Allerdings beschwert sich mein Gegenüber, dass ich unscharf bin (kann nicht an meiner Peron liegen ;-)).
Ich finde irgendwie die Eintellungen meiner Kamera nicht.
Außerdem nimmt er die Bilder in Fotobooth immer spiegelverkehrt auf.. auch sehr komisch.

Also WO KANN ICH DIR KAMERA EINSTELLEN???

Danke
Eva
 
Dass er spiegelverkehrt aufnimmt ist schonmal normal.
Das mit dem Unschärfeproblem kann ich dir leider nicht erklären.

Was ist es denn für ein iMac? Ist die Kamera eingebaut? Bestimmt, oder?
 
also das mit dem Spiegelverkehrt in photobooth ist bei mir (macbook) auch so, von da her denke ich mal ist das normal. Leider weiß ich aber auch nicht wo man die einstellungen der Kamera verändern könnte
 
Hallo,

es ist ein neuer Alu iMac 2,4 Ghz und 20" Bildschirm und klar - mit integrierter Isight Kamera!
Und ich weiß nicht wo ich die einstellen kann :-(

Danke für eure Hilfe
Eva
 
Das Spiegelverkehrte kann man doch in PhotoBooth einstellen,
also, dass er die Fotos nach der Aufnahme spiegelt. Weiß jetzt
nur nicht genau wo, hab hier keine Kamera.
Die Unschärfe der eingebauten Kameras kenn ich auch. Dürfte
wohl am fehlenden Autofokus liegen, wenn ich mich nicht irre.
Man möge mich korrigieren. Bei den alten iMacs (PPC) war das
noch zumindest so, kann sein, dass es bei den neuen inzwischen
besser ist.

:)
 
Also ich benutze die isight kamera eigentlich so gut wie nie, aber ich könnte bei mir nicht behaupten, dass sie irgendwie unscharf wäre. Hat vll auch was damit zu tun wie weit du von der cam weg bist (zwecks fehlenden auto-fokus, wie oben schon genannt wurde)
 
abergibt es denn ne Möglichkeit irgendwas an der Kamera einzustellen?
Z.B. nur ein Ausschnitt der aufgenommen wird (hat ja schon einen riesigen Weitwinkel).

Thanx
 
Die Einstellung für Photo Booth findet sich hier:
Menü -> Bearbeiten -> Neue Fotos automatisch spiegeln
oder einfach Shift + Apfel + F

Generelle Einstellungen für die iSight gibt es glaube ich nicht, in Skype gibt es auch in den Einstellungen einen Punkt "Video", vielleicht lässt sich da was machen.

Gruß Moritz
 
Neee,
das is doch jezze nicht schon wieder wahr.
Man muss ein externes Tool kaufen um die Appleeigene Hardware einstellen zu können?! :eek:
 
Die interne iSight kann man nicht scharfstellen, höchstens das Bild schärfen.
Meine iSight ist so unscharf, daß mein Bibliotheksprogramm damit leider nicht die Barcodes der Bücher lesen kann. Es wird höchste Zeit, daß Apple die externe iSight wieder auflegt...
 
Die interne iSight kann man nicht scharfstellen, höchstens das Bild schärfen.
Meine iSight ist so unscharf, daß mein Bibliotheksprogramm damit leider nicht die Barcodes der Bücher lesen kann. Es wird höchste Zeit, daß Apple die externe iSight wieder auflegt...

Ich habe nach langer Wartezeit endlich meine Higoto-ICamm bekommen (69 €) und die an meinen Mini angeschlossen. Das ist eine wesentlich bessere Option als diese stationäre ISight im iMac mit Photo Booth.
Die Aufnahmequalität ist in Ordnung und mit dem iMovie-Tool zur Steuerung der Cam sogar Podcast tauglich. Da werd' ich noch ein richtiger Kameramann, Mann! :D

Dog
 
Zurück
Oben Unten