iSight Kamera funktioniert nicht mehr

master07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

seit kurzem funktioniert meine iSight Kamera bei meinem MacBook (C2D) nicht mehr!

Wenn ich Photo Both öffnen möchte, kommt die Meldung, dass ein Programm die Kamera bereits verwendet und ich das Programm zuvor erst schliessen muss.
Jetzt habe ich einen Neustart gemacht und es nochmals versucht, gleicher Fehler.
Ich habe auch schon versucht mit Skype auf die Kamera zuzugreifen, aber Skype erkennt erst gar nicht mehr die Kamera. In den letzten Tagen hat es aber funktioniert!

Das gibt es doch nicht!

Hat das irgendetwas mit den neuen Firmwareupdates von Apple zu tun?

lg,
master07
 
Was für Programme laufen bei dir? Videofähige Programme krallen sich manchmal die iSight und dann kann man nicht mehr darauf zugreifen.
 
Ich denke auch, dass irgendein Programm bei Dir automatisch startet und sofort die Isight aquiriert ;).
 
kein Programm, ich habe alle Autostarts deaktiviert.

Ausserdem habe ich mit einem Techniker von meinem Händler gesprochen und der hat das gleiche Problem bei einem neu aufgesetzten MacBook!

Ich dachte ihr wisst vielleicht eine Lösung?

lg,
master07
 
Hatte das gleiche Problem mit einem MBP (CD). Allerdings trat der Fehler zuerst nur sporadisch (also nicht unbedingt reproduzierbar) auf. Also ab zu einem AASP (CARD Services), der mir LB und die Displayeinheit gewechselt hat. Danach funktionierte die Kamera wieder korrekt.

Aussage Techniker: definitiv kein Softwarefehler, sondern ziemlich gemeiner Fehler in der Displayeinheit, der das LB (nachdem es bereits getauscht war) sofort wieder beschädigte. Das Wechseln des LB allein konnte also den Fehler nicht beseitigen, sondern nur ein gleichzeitiger Wechsel beider Komponenten. Da es auf Garantie ging, war es unkritisch für mich.

Leider gabs danach noch andere Defekte, so dass Apple mir das Gerät letztendlich in ein vollumfänglich funktionierendes MBP C2D getauscht hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: es könnte auch ein Hardwarefehler sein.
 
Aaaah moment.... hast du neu aufgesetzt? Wenn ja, ist es kein Problem, mach erstmal alle Software Updates, dann geht die iSight wieder. ;)
 
nein, neu aufgesetzt habe ich nicht! verwende es ca. seit 3 Monaten und plötzlich ist das Problem aufgetreten.

Ich habe von einem Freund gehört er hatte auch das Problem und hat es mit einem "Safe Boot" wieder hinbekommen. Was ist das eigentlich?
 
Kannst du ganz einfach mal ausprobieren.
Schalte das book an und sobald du den Gong hörst (nicht davor) einfach mal die Shift Taste gedrückt halten. Wenn du den Apfel und das kleine Rädchen unten siehst, kannst du sie loslassen.
 
Zurück
Oben Unten