Benutzerdefinierte Suche

iSight Kamera funktioniert nicht mehr

  1. master07

    master07 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute,

    seit kurzem funktioniert meine iSight Kamera bei meinem MacBook (C2D) nicht mehr!

    Wenn ich Photo Both öffnen möchte, kommt die Meldung, dass ein Programm die Kamera bereits verwendet und ich das Programm zuvor erst schliessen muss.
    Jetzt habe ich einen Neustart gemacht und es nochmals versucht, gleicher Fehler.
    Ich habe auch schon versucht mit Skype auf die Kamera zuzugreifen, aber Skype erkennt erst gar nicht mehr die Kamera. In den letzten Tagen hat es aber funktioniert!

    Das gibt es doch nicht!

    Hat das irgendetwas mit den neuen Firmwareupdates von Apple zu tun?

    lg,
    master07
     
    master07, 03.04.2007
  2. webhonk

    webhonkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    Was für Programme laufen bei dir? Videofähige Programme krallen sich manchmal die iSight und dann kann man nicht mehr darauf zugreifen.
     
    webhonk, 03.04.2007
  3. ::nex::

    ::nex::MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    47
    Ich denke auch, dass irgendein Programm bei Dir automatisch startet und sofort die Isight aquiriert ;).
     
    ::nex::, 03.04.2007
  4. master07

    master07 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    kein Programm, ich habe alle Autostarts deaktiviert.

    Ausserdem habe ich mit einem Techniker von meinem Händler gesprochen und der hat das gleiche Problem bei einem neu aufgesetzten MacBook!

    Ich dachte ihr wisst vielleicht eine Lösung?

    lg,
    master07
     
    master07, 04.04.2007
  5. m@cbooker

    m@cbookerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem mit einem MBP (CD). Allerdings trat der Fehler zuerst nur sporadisch (also nicht unbedingt reproduzierbar) auf. Also ab zu einem AASP (CARD Services), der mir LB und die Displayeinheit gewechselt hat. Danach funktionierte die Kamera wieder korrekt.

    Aussage Techniker: definitiv kein Softwarefehler, sondern ziemlich gemeiner Fehler in der Displayeinheit, der das LB (nachdem es bereits getauscht war) sofort wieder beschädigte. Das Wechseln des LB allein konnte also den Fehler nicht beseitigen, sondern nur ein gleichzeitiger Wechsel beider Komponenten. Da es auf Garantie ging, war es unkritisch für mich.

    Leider gabs danach noch andere Defekte, so dass Apple mir das Gerät letztendlich in ein vollumfänglich funktionierendes MBP C2D getauscht hat.

    Lange Rede, kurzer Sinn: es könnte auch ein Hardwarefehler sein.
     
    m@cbooker, 04.04.2007
  6. cynic

    cynicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    45
    Aaaah moment.... hast du neu aufgesetzt? Wenn ja, ist es kein Problem, mach erstmal alle Software Updates, dann geht die iSight wieder. ;)
     
    cynic, 04.04.2007
  7. master07

    master07 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    nein, neu aufgesetzt habe ich nicht! verwende es ca. seit 3 Monaten und plötzlich ist das Problem aufgetreten.

    Ich habe von einem Freund gehört er hatte auch das Problem und hat es mit einem "Safe Boot" wieder hinbekommen. Was ist das eigentlich?
     
    master07, 04.04.2007
  8. cynic

    cynicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    45
    Kannst du ganz einfach mal ausprobieren.
    Schalte das book an und sobald du den Gong hörst (nicht davor) einfach mal die Shift Taste gedrückt halten. Wenn du den Apfel und das kleine Rädchen unten siehst, kannst du sie loslassen.
     
    cynic, 04.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iSight Kamera funktioniert
  1. luzern
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    669
  2. funthomasio

    isight kamera

    funthomasio, 29.12.2013, im Forum: MacBook
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    498
    funthomasio
    30.12.2013
  3. Lithiumoxid
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    789
    ManuelGruber
    23.03.2011
  4. medienwerkstatt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    445
    maconaut
    25.02.2011
  5. m@rie
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    27.647
Benutzerdefinierte Suche