iSight in 64 bit - Problem

T

thepiarno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hello!
Ich muss eine von mir neulich gestellte Frage bitte noch mal aufrollen, mit der Hoffnung, dass möglichst viele das lesen:

---> Woran könnte es liegen, dass meine iSight Webcam sehr wohl in 32 bit, aber nicht in 64 funktioniert ?? (bei einer bestimmten Anwendung) <---

Fakten:

MacPro (anfang 2010),
OS 10.6.8,
Grafik: ATI Radeon HD 5870 (1 GB),
Intel,
12 GB RAM,
8-core a 2.4.GHz,
iSight (älteres model) mit Adapter zu MacPro verbunden (Adapter, weil iSight ja FireWire 400 connector, MacPro aber nur FW 800-er anschlüsse hat)

Anwender Software, bei der Problem auftritt:
X-Plane (Flug-Simulator) mit "TrackerXP" (Gesichts-Erkennungs-Plugin)!


Problems Beschreibung:

Das Gesichts-Erkennungsprogramm (TrackerXP) ist definitiv für 64 bit gemacht! (Kopfbewegung steuert Cockpit-Sichtperspektive)
Funktioniert auch alles supi dupi mit iSight, solange in 32 bit!
Starte ich den Simulator aber in 64 bit (Sim ist auch 64 bit -fähig), geht gar nix mehr! TrackerXP lädt gar nicht richtig, und iSight liefert kein Bild! Sim stürzt ab!

Entwickler von TXP hat mit mir gemeinsam etwa 4 wochen getestet und probiert und ist ebenfalls am ende seiner ideen!
Ich sei der einzige der abermillionen Teilnehmer weltweit, bei dem das unter 64 bit nicht geht!

Hat jemand irgendeine Brainstoruming idee dazu? Irgendeinen Clue ... warum meine iSight unter 64 bit so zickt, oder an was sowas liegen kann .....etc. ???

Vielen Dank, thepiarno
 
...vermutlich liegt es daran, dass OS 10.6 kein System mit enem 64Bit Kernel ist und die Schnittstelle zur Hardware so angelegt ist, das nur auf den 32bit Kernel zugegriffen wird.
 
Nun - wir haben ja bereits im letzten Thread festgestellt, dass du wohl der einzige unter Hunderttausenden Anwendern bist, bei dem es nicht funktioniert.

Wenn es nicht am Simulator liegt (was wohl offensichtlich ist)
und nicht an der iSight selbst (was auch offensichtlöich ist)

dann müssen wir das weiter eingrenzen.

Könnte es an deinem Adapter liegen? Meine iSight läuft nämlich auch an einem FireWire 800 Anschluss (habe ich im andern Thread ja schon beschrieben).
Allerdings habe ich keinen Adapter dran, sondern ein durchgehendes Kabel (ca. 1 m) iSight -> FW 800.
 
aha aha ... ist interessant und wahscheinlich auch vorstellbar, dass sowas tatsächlich am Betriebssys liegen könnte!
Andererseits: das muss dann wohl ein reines "Hardware-Thema" sein, oder? Denn dieser/meiner MacPro IST ja ein 64 bit - gerät, und Logic (für musik) betreibe ich ja auch unter 64 bit!!!! Da hängt übrigens AUCH hardware dran, an diesem Logic! (ext. Soundkarte)
Nur noch schnell die frage bitte: was ist ein Kernel? (i bin nit so der PC-techniker ;) Danke
 
Zurück
Oben Unten