Isight: ihre Kamera wird von einem anderen Programm genutzt

Randale

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Habe seit neuestem ein Problem mit meiner Isight: Audio chat läuft bestens. Wenn ich aber videochat machen will sagt er mir immer, dass meine Kamera schon von einem anderen Programm genutzt wird. Ich habe im Startobjekte Ordner jetzt alles deaktiviert und auch kein anderes Programm mit Kamera Funktion. Schon mal jemand so ein Problem gehabt. An meinem Powerbook geht alles bestens.
 
Hast Du Treiber früherer Kameras, die Du verwendet hattest, zur Sicherheit entfernt? (Macam, IOxperts...) Die sind zwar für USB, aber vielleicht stört ja da was.

Gruß tridion
 
Ja, habe ich auch gehabt...Eigentlich habe ich es zwischendurch immer noch.
Ich trenne dann einfach die Cam vom Kabel und versuche es erneut.
Sollte das auch nicht bringen, mache ich einen Neustart.

Aber die Ursache......keine Ahnung!
 
Und wenn Du mal im Benutzerordner/library/preferences alle Prefs löschst, die mit IChat zu tun haben (also: com.apple.iChat.plist und noch ein paar andere)? Du mußt dann zwar die Einstellungen neu vornehmen, aber wenn Du die wo abspeicherst, wäre das ja kein Problem. Oder Du löschst die Prefs nicht, sondern ziehst sie nur auf den Schreibtisch.

In dem Zusammenhang kannst Du den Pref-Ordner gleich mal auf alte Preferences hin untersuchen und nicht mehr benötigte rauslöschen. Man wundert sich nur, was sich da so ansammelt.

Vielleicht hast Du auch mal vor längerer Zeit ein anderes Videochat-Programm ausprobiert und wieder gelöscht, dessen Daten noch im library-Ordner rumfliegen. Ich kenne mich da nicht so aus, aber es gibt sicher andere User, die Dir da weiterhelfen können, wo noch Daten liegen könnten, die nicht mehr benötigt werden, aber vielleicht stören. Mich interessiert's nämlich auch ... ;)

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten