Isight: ihre Kamera wird von einem anderen Programm genutzt

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Randale, 15.12.2003.

  1. Randale

    Randale Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    21
    Habe seit neuestem ein Problem mit meiner Isight: Audio chat läuft bestens. Wenn ich aber videochat machen will sagt er mir immer, dass meine Kamera schon von einem anderen Programm genutzt wird. Ich habe im Startobjekte Ordner jetzt alles deaktiviert und auch kein anderes Programm mit Kamera Funktion. Schon mal jemand so ein Problem gehabt. An meinem Powerbook geht alles bestens.
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Hast Du Treiber früherer Kameras, die Du verwendet hattest, zur Sicherheit entfernt? (Macam, IOxperts...) Die sind zwar für USB, aber vielleicht stört ja da was.

    Gruß tridion
     
  3. Randale

    Randale Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    21
    isight

    Ja, ich habe auch nichts dergleichen installiert.
     
  4. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.309
    Ja, habe ich auch gehabt...Eigentlich habe ich es zwischendurch immer noch.
    Ich trenne dann einfach die Cam vom Kabel und versuche es erneut.
    Sollte das auch nicht bringen, mache ich einen Neustart.

    Aber die Ursache......keine Ahnung!
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Und wenn Du mal im Benutzerordner/library/preferences alle Prefs löschst, die mit IChat zu tun haben (also: com.apple.iChat.plist und noch ein paar andere)? Du mußt dann zwar die Einstellungen neu vornehmen, aber wenn Du die wo abspeicherst, wäre das ja kein Problem. Oder Du löschst die Prefs nicht, sondern ziehst sie nur auf den Schreibtisch.

    In dem Zusammenhang kannst Du den Pref-Ordner gleich mal auf alte Preferences hin untersuchen und nicht mehr benötigte rauslöschen. Man wundert sich nur, was sich da so ansammelt.

    Vielleicht hast Du auch mal vor längerer Zeit ein anderes Videochat-Programm ausprobiert und wieder gelöscht, dessen Daten noch im library-Ordner rumfliegen. Ich kenne mich da nicht so aus, aber es gibt sicher andere User, die Dir da weiterhelfen können, wo noch Daten liegen könnten, die nicht mehr benötigt werden, aber vielleicht stören. Mich interessiert's nämlich auch ... ;)

    Gruß tridion
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Isight ihre Kamera
  1. fi_wo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    339
  2. marc1
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    887
  3. Kirzz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    658
  4. junicks
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    468
  5. Amiracer
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.446

Diese Seite empfehlen