Isight iChat AV Audio Ausetzer bei OSX zu XP

kamibu

kamibu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hab ne tägliche Video-Online Standleitung vom Büro zum Home, damit ich den Hund zu Hause, wenn er mal alleine ist, besser beim "Jaulen" stoppen kann. Funktioniert auch bestens. Es gibt nur noch ein Minni-Problem: Zuhause hört man mich ununterbrochen klar, ich bekomme jedoch nur ca 30 Sekuden Ton, dann ist wieder ruhe. Was schafft der PC nicht richtig rüber zu bringen? Muß der PC noch auf "Ständige Audioübertragung" eingestellt werden? Liegt es am Router des Home PCs? Liegt es an USB übertragungsgeschwindigkeit (ging mit normalem Micro aber auch nicht...!)

Hardware: G4 Mac: Hat ne iSight (Firewire). PC AMD +2800: hat ne QuickCam Messenger (USB). Büro: Mac OSX 10.3, Home: Win XP 2800 Rechner, beide DSL Flatrate.

Das Problem ist so speziel, dass bitte nur praxiserfahrene Personen helfen sollten. Wenn jemand Einsteiger mit Mac zu PC ist und Fragen hat, kann er mich meistens im "Macuser" Chatraum unter kamibu@mac.com gerne kontaktieren und Fragen stellen (tagsüber).
 
Hast Du nur das Audioproblem auf dem PC oder auch auf dem Mac (lässt sich natürlich schwer nachprüfen wenn man nur an einem Ende der Leitung sitzt...) bzw. wie sieht es mit der Bildübertragung aus?
Wenn es nur mit dem PC ist, bei Nickles.de nachfragen (ich höre mich auch nochmal um).

Ansonsten liste doch mal möglichst genau Deine Hardware/Software auf, die Du dafür verwendest (speziell die für'n PC).

--MacSimize Denver
 
er hat pc XP und ich mac os X g5 dual 1.8 isight
wir sehen uns er hört aber nur mich
lösung???

jetzt haben wir uns bei iVisit angemeldet... ich sehe und höre den PC XP aber er sieht und hört mich nicht........
lösung?
 
Also, es ist wirklich nicht einfach. Danke für die Hinweise, aber konkrete Praxiserfahrungen hat wohl noch keiner. Ich habe in der Zwischenzeit mal 1 Tag lang sehr wenig Audio Aussetzer gehabt. Das ließ auf die DSL Verbindung schließen (wenig Verkehr?!). Einen anderen Tag hatte ich das Verlängerungskabel für USB Cam weggelassen. Dann gings auch ein wenig besser. Anscheinend schluckt eine USB Cam ne Menge Strom, der dann verpufft. Auch kann es an der USB Cam liegen, da die meisten Cams nur USB 1.1 unterstützen. Evt. löst sich das Problem bei einer USB 2.0 Cam (wenn es die gäbe...!).
 
Zurück
Oben Unten