iSight... hilfe....

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von dermichi, 28.07.2003.

  1. dermichi

    dermichi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :music
    hallo zusammen
    ich bin heute zum ersten mal hier... und muss sagen klasse...

    ok ich hab nun seit ca. 6 Monaten einen IMac und bin total begeistert...
    ich hab da zwar noch so ein Win Notebook... aber nicht mehr lange...

    ich hab mir nun die iSigt bestellt, und komme da nicht mit klar...
    - ich kann mich zwar sehen, doch zB. über aim/iChat Movie kann kein anderer Nutzer erkennen das ich ne Cam hab, und ich auch nicht ob derjeige eine hat...
    - wie kann ich bilder auf unsere Homepage bringen...?
    - wie kann ich kleine Filmchen drehen...

    leider war nur eine dürftige Beschreibung dabei, und auch keinerlei software...

    danke für die hilfe
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    12
    Hi dermichi,
    willkommen im Forum.

    Zu deinen Problemen:
    1. Hast du die neuste Version von iChat AV? Wenn nicht lad sie dir runter.
    2. und 3. Bilder und Videos kannst du mit btv aufnehmen und speichern, ist ein Gratistool.

    Ansonsten hilft dir eigentlich auch immer die Suchfunktion weiter.[​IMG]

    Viel Spass mit deiner iSight
     
  3. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Ansonsten muss die Kamera angeschlossen sein und iChat AV geöffnet sein. Ansonsten öffnet sich iChat AV automatisch, wenn die iSight angeschlossen wird. Schau dann mal, ob bei "Video" in der Finder-Leiste bei "Mikrofon aktiviert" und "Kamera aktiviert" ein Haken ist. In deiner Kontaktliste (Apfel+1) müsste dann bei dir oben eine Kamera zu sehen sein. Sobald dies der Fall ist, siehst du bei den anderen in deiner Kontaktliste auch eine Kamero, insofern sie natürlich eine angesteckt haben.
    Für das ganze brauchst du übrigens einen .mac-Account. Am besten erstmal den 60-Tage-Test-Account benutzen.
    Kannst ja auch hier mal einige User fragen, ob sie mit dir mal eine Video-Konferenz machen wollen.
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    " - ich kann mich zwar sehen, doch zB. über aim/iChat Movie kann kein anderer Nutzer erkennen das ich ne Cam hab, und ich auch nicht ob derjeige eine hat..."

    Mit den "anderen Nutzern" kannst du über "AV" nur chatten, wenn diese auch Macs/iChat AV nutzen.
    Wie Stefan Berufe auf der Keynote sagt: iChat AV ist derzeit MacOnly (bis es geniale Software auch auf anderen Plattformen gibt...)

    No.
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, Off Topic

    OT

     

    LoL!!! :D

    Gehört das jetzt auch irgendwie zu "That would be verboten" und "The Zeit is up" (sowie Rendezvous, Exposé....)

    :D



    OT/
     
  6. FishermansFrien

    FishermansFrien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    kann mich jemand sehen? (mit ichat av)

    hi. ich habe ichat av und eine isight. theoretisch müsste es doch möglich sein, dass jemand, der keine isight, aber ichat av hat, mich sehen könnte, während ich ihn nur höre, oder?!

    gruss und dank
     
  7. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    12
    Ja, das funktiomuert ganz einfach in dem du auf den User mit gedrückter CTRL-Taste klickst und aus dem Menü "Einseitigen Viedeochat" oder so auswählst.