iSight Halterung iMac G5

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von drylightning.de, 19.11.2004.

  1. drylightning.de

    drylightning.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    02.12.2003
    Es soll ja diese neue iSight Halterung geben, die magnetisch die cam auf den iMac G5 setzt. Spontan habe ich eben im Apple Store das aktuelle iSight Zubehör Kit gekauft und hoffe jetzt, dass der Stengel da auch tatsächlich drin liegt.

    Kann mir jemand sagen, ob dem so ist oder ich voreilig war?
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Meine iSight steht neben meinem iMac G5, so ist sie viel flexibeler :D

    Aber ich möchte mal bezweifeln, das die per Magnet hält...
     
  3. CamBridge

    CamBridge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Apple sollte eigentlich nur noch die neuen Zubehör-Kits ausliefern. Bei einem Händler hätte ich allerdings nochmal nachgefragt. Hab mir vor kurzem die iSight im Laden gekauft und da war es so, dass im Regal nur "alte" iSights standen. Für eine neue iSight verschwand der gute Verkäufer erst auf Nachfrage ins Lager und holte die dort rauss. Deswegen wäre ich bei einem Zubehör-Kit im Regal eines Händlers skeptisch gewesen.

    Um eventueller Enttäuschung durch die Haptik der Halterung vorzubeugen: Es handelt sich hierbei um einen kleinen runden Plastikstab (weiss), der ca. 3,5 cm hoch ist und einen Durchmesser von ca. 2 cm hat und mit einer Ausstanzung für das Kabel versehen ist. Insgesamt ist das Teil extrem leicht und hat am unteren Enden einen kleinen Magneten. Am Anfang habe ich nicht geglaubt, dass das Teilchen was taugt.

    Der Magnet ist allerdings so stark, dass er die iSight auch ohne Probleme senkrecht an einer metallenen Pinwand hält.
     
  4. drylightning.de

    drylightning.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    02.12.2003
    hört sich gut an. hast du mal ein bild davon. eine nahaufnahme oder so?
     
  5. CamBridge

    CamBridge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Kann leider nur mit einem Handy-Foto dienen.
     

    Anhänge:

  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Doch das kann schon sein! Der Computer hat einen massiven Metall-Rahmen mit Metall-Platte! Ich hab meinen iMac komplett auseinander genommen (wegen eines Ersatz-TFT)!

    Man sollte wohl nicht zu nah an die Festplatte damit. :D
     
  7. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    27.06.2004
    soweit ich weis ist oben auf dem imac in der mitte die position für die isight, hab ich mal irgendwo gelsen. die soll extra dafür gemacht sein. is wohl n bisgen mehr metall als überall sonst. also einfach mal ausprobieren die oben, genau auf die mitte zu pappen.

    gruss


    BuRn
     
  8. drylightning.de

    drylightning.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    02.12.2003
    super. danke für das bild und eure hinweise. freue mich, wenn die halterung dann bald da ist und freue mich auch, die isight dann richtig rauchen lassen zu können.
    wenn mich mal jemand kontakten will: theonedry
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen