iSight funktioniert nicht mehr auf MacBook Air 2010

E

entengruetze

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo -oder besser: SOS?!

Seit längerer Zeit funktioniert meine Kamera auf meinem MacBook Air (2010er) nicht mehr. Ob erst seit Maverick oder schon davor, kann ich nicht sagen...Hier die Infos bzw. was ich schon versucht habe:


1. Version: OS X 10.9.1
2. es betrifft alle Programme (Skype, Photo Booth,...)
3. Dienstprogramme -> Systeminformation -> Kamera: "Kein Gerät für Videoaufzeichnung gefunden"
4. Versuch 1: SMC zurück gesetzt
5. Versuch 2: im Terminal Befehl "sudo killall VDC Assistant"
6. Versuch 3: in Library/CoreMedialO/Plug-Ins/DAL das PlugIn durch eine aus dem Netz geladene Version ersetzt


Wer hat noch eine Idee woran das liegen könnte?

 
Kann ich davon ausgehen, dass die Kamera kaputt ist? Oder hat noch jemand einen heißen Tipp?
 
Kann ich davon ausgehen, dass die Kamera kaputt ist? Oder hat noch jemand einen heißen Tipp?

Noch nicht. Hast Du zu dem Gerät noch das originale Installations-Medium? Das sollte ein USB-Stick sein. Wenn ja, dann sichere mal Deine Daten, installiere das Original-BS und sieh dann nach, ob die Cam funktioniert.
Alternativ könntest Du auch das Original-BS auf eine externe Festplatte installieren, das MBA von dieser booten und dann nachsehen.
 
Auf deinen Tipp hätte ich ich ja auch mal selbst kommen können :rolleyes: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...daher: DANKE!
Leider funktioniert die iSight auch nicht, wenn ich das Orginal-BS installiere :(

Dann muss ich mir wohl eine billige externe Cam zum oben aufstecken holen :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten