isight als überwachungskamera?

N

nitefly01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Guten Abend zusammen!
ich bin auf der suche nach einen überwachungsprogramm für die isight kamera! d.h. das programm sollte fotos von bewegungen machen die die isight kamera entdeckt und dann abspeicher! wisst ihr was ich meine? für mein alten windoof rechner gabs das, das programm hiess asus videosecurity!

grüsse
 
Such mal nach iAlertU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kkl2004
Iris oder SecuritySpy sollten deine Bedürfnisse auch erfüllen. Einfach mal danach googeln :)
 
Frage zu iAlertU: Wie bringe ich mein MacBook dazu, den Bildschirm ebenfalls auszuschalten, auch wenn iAlertU aktiviert ist? Bei mir geht dann nämlich der Bildschirm dann nicht mehr in den Ruhezustand! Wo muss ich etwas ändern?
 
Ich habe so eben iAlert getestet, ein schöner Alarm ging los :D

Nur hat es 1 Bild aufgenommen :-( oder hat es mehrere auf irgendeinem Ort
gespeichert, die mir nicht bekannt sind!:confused:
 
Es empfiehlt sich immer ein Blick in die Einstellungen des jeweiligen Programms. ;) Dort ist sicher auch der Ablageort definiert.
Als weitere Programme möchte ich noch einige Beispiele nennen:
isightweb
evocam
keycamx
Gruss
der eMac_man
 
Ich brauche eigentlich nur eines, das die Überwachung über via Isight in Video aufzeichnet!, mehr nicht!

Habe mal Photo Booth eingeschalten gehabt!
entweder hat es sich nach 15 automatisch beendet oder irgendwann ist ein Fehler aufgetreten!

Möchte meine Wohnung überwachen, denke, dass die Vermieterin ab und zu mal reinschaut, wäre interessant so etwas mal auf einem Video zu haben!
 
Wie wärs denn mit Schloß auswechseln?
 
Könnt ich ja gar nicht haben, dass da jemand in meiner Wohnung rumschleicht.
 
Ich brauche eigentlich nur eines, das die Überwachung über via Isight in Video aufzeichnet!, mehr nicht!


Du solltest Dir unbedingt mal meine Programm-Vorschläge genauer ansehen.
Gruss
der eMac_man
 
Evo Cam find ich am besten. Hatte das selber schon mal ausprobiert und das Teil hat ziemlich viele Funktionen und ist sehr zuverlässig.
 
hab ich ja, die sind aber nicht das Wahre :hum:

Dann würde es weiterhelfen, wenn Du noch sagst, was fehlt. ;) Es waren nur einige Programm-Vorschläge. Man könnte diese auch noch erweitern.
Gruss
der eMac_man
 
Also hier nochmal die Funktion, die es erfüllen soll!

Nach dem ich das Programm eingeschalten habe, soll ich natürlich 15 Sekunden Zeit haben, um meine Wohnung zu verlassen!
Danach soll einfach ein Video aufgezeichnet werden, falls jemand in die Wohnung tritt!

P.s. meine Wohnung ist auf der Sonnenseite, hoffe, dass sie nicht dadurch oft ohne Grund aktiviert wird:eek:
 
Genau das geht doch mit "EvoCam" zum Beispiel. Wie ich schon sagte: Auch mal einen Blick in die Einstellungen eines Programmes werfen (siehe auch Anhang).
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • evocam.jpg
    evocam.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 147
Genau das geht doch mit "EvoCam" zum Beispiel. Wie ich schon sagte: Auch mal einen Blick in die Einstellungen eines Programmes werfen (siehe auch Anhang).
Gruss
der eMac_man

Wie soll ich das verstehen, wenn alles in englisch ist:confused:
Was ist ein Frame????
 
Frame ist in diesem Zusammenhang die Anzahl der Bilder je Zeit (sec). Um so grösser die dort eingestellte Zahl, desto grösser auch der benötigte Speicherplatz auf Festplatte und so "flüssiger" läuft das aufgenommene Videomaterial. Bei geringerer Framerate wird nicht nur der aufgenommene Film kleiner, sondern Du wirst auch eine "abgehackte" Wiedergabe haben. Die Figuren in dem Film bewegen sich also "ruckartig" (bekannt auch z.B. aus alten Filmen).
Gruss
der eMac_man
 
ja ok, ich habe mir jetzt die Vollversion geholt:keks:

Und wie richte ich das jetzt ein, dass es erst 30 Sekunden nach dem Einschalten aktiv werden soll, ich muss ja auch meine Wohnung verlassen können und wann hört EvoCam auf zu aufnehmen, wenn keine Bewegungen mehr sind oder? und was ist mit Sound?
 
Zurück
Oben Unten