iSight 64 bit tauglich

T

thepiarno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Kurze Frage bitte:

Ich benutze eine "iSight" Webcam! Älteres Model! Weiß jemand, ob diese webcam 64 bit-tauglich ist?? Oder spielt das keine Rolle ...?

Danke, thepiarno
 
Sielt keine Rolle.
ich habe auch noch so ein Teil (Firewire). Läuft auch unter dem neuesten system und wird tadellos erkannt.
Zeigt halt alles spiegelverkehrt.
 
Danke Piaggio!
Das hatte ich gehofft und befürchtet zugleich! Gehofft, weil ich daher keine neue webcam kaufen muss! Befürchtet, weil ich jetzt immer noch nicht die Lösung meines Problemes kenne!
Ich hab da einen Flugsimulator am rechner, der zusammen mit iSight (bzw halt irgendeine webcam) mein gesicht/augen erkennt, meine kopfbewegung registriert und entspr die sichtrichtung im cockpit ändert! Feine sache! :)
Funktioniert hervorragend mit dem Simulator (X Plane) in 32 bit! Funktioniert überhaupt nicht in 64 bit! (der simulator selbst aber funkt super in 64 bit)

So wie es anhand deiner info aussieht, liegt das problem also nicht an iSight direkt, sondern an iSight in kombi mit sim und 64 bit ... oder so!

Danke nochmal und LG, Arno
 
In der Zwischenzeit haben sehr umfangreiche Tests ergeben, dass es offensichtlich doch an der iSight liegen muss! Ein und dasselbe Spiel (obern erwähnt) funktioniert unter allen Umständen, außer unter einer: iSight und 64 bit!
Die Tests haben ergeben, dass iSight einfach kein bild liefert unter 64 bit!

Konkrete Frage bitte:
was ist der neueste und aktuellste TREIBER einer iSight, den man a) heute noch kriegen kann und der b) für Intel/OS 10.6 ... ausgelegt ist?
Oder gibt/gab es so was wie einen Treiber für iSight überhaupt nicht?


Danke, thepiarno
 
Es kann nicht an der Kamera liegen.

Hier MacBook Pro 17" (C2D-2,66 GHz- 2010) OSX 10.8.3

Wenn ich Photobooth starte kann ich zischen externer iSight oder interner Kamera (Display) wählen.
Wird beides bestens angezeigt.

Habe ich kein Programm geöffnet, und schließe die iSight (FirWire) an geht das Programm Nachrichten an und zeigt mir das Bild der FW-iSight an.

Mit welcher Software steuerst du die denn an? An der Hardware kann es nicht liegen.
 
Danke für antwort!
Hm... interessant ... komisch ...
Die software die sie ansteuert heißt konkret "TrackerXP" und ist eine gesicht-erkennungssoftware, die im simulator installiert ist und die die kopfbewegung übersetzt in die "Sichtrichtung" im Cockpit.
Der Entwickler höchstpersönlich (Canada, Ontario) ist mit mir seit 3 wochen in korrespondenz und hat mit mir ...X! versuche und tests durchgeführt!
Am ende seiner ideen sagte er nur noch, dass er eindeutig aus den protokollen...etc. ersehen kann, dass iSight schlicht kein bild liefert, und deswegen der simulator unter besagten 64 bit stets abraucht!
Jedoch ist die software sehrwohl für 64 bit ausgelegt und es gibt auf dieser ganzen user-welt in etwa zwei user, bei denen es unter 64 bit nicht funktioniert: ich und noch irgendjemand!

Tjo .. komplexe story! Jetzt hatte ich eben noch den hoffnungsschimmer, dass vielleicht ein Treiber oder so was in der art mein rätselhaftes problemchen lösen könnte!
 
Zurück
Oben Unten