1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ISDN-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von holzschaukel.de, 29.11.2003.

  1. holzschaukel.de

    holzschaukel.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen G4 Rechner mit OS X 10.6
    ein NTPA-ISDN und LAN open com 36x DeTeWe/TKR

    nun mein Wunsch
    ich würde gerne denn Internet-status, also ob
    online oder offline auf meinem Monitore sehen.
    Die Verbindung jederzeit abbrechen können
    ohne umständlich dies mit dem
    Konfigurierungsprogramm machen zu müssen.

    Danke im Voraus
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    7
    1. also ich lasse mir das bei isdn ganz einfach damit anzeigen, indem ich "symbol in der menüleiste zeigen" anktiviert habe. dann habe ich immer den telefonhörer im menü, über den ich verbinden und trennen kann, wenn ich verbunden bin, steht daneben die verbindungszeit.
    2. wenn du es noch deutlicher magst, gibt es ein freeware-tool namens ipinmenubar, das zeigt dir daneben immer an, welche ip du hast.

    HTH
     
  3. holzschaukel.de

    holzschaukel.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die prompte Antwort,

    aber wo steht "in der Menueleiste anzeigen"

    In dem Konfigurationsprogramm habe
    ich diese Möglichkeit nicht (traurig aber war)
    und mein Betriebsystem stellt mir diese Option
    nicht zur Verfügung und wenn doch, dann wo?

    gruß
    olaf