Isdn Usb Modem An Airport Station

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von franki, 13.09.2003.

  1. franki

    franki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.08.2003
    Hallo,

    Kann man ein ISDN USB-Modem an die AIRPORT Extr. Station anschliessen ....

    Merci !
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    nein, die airportstation hat kein usb. Ob es eine Version mit ISDN gibt, weiss ich nicht. Am besten du besorgst dir bei ebay billig nen isdn router, oder bastelst dir selber einen aus ner dose und hängst den an die airportstation...
     
  3. franki

    franki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.08.2003
    d.h. mein ISDN-Modem kann ich Über USB an den Router anschlissen und den Router dann an die Airport Station ?? Welchen ISDN- Router kommt in Frage ?
    Danke fÜr deine HIlfe !!
     
  4. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Nein, dein USB ISDN Adapter muß direkt an den Rechner angeschlossen sein, sonst erkennt ihn der Treiber nicht und kann keine Internetverbindung aufbauen.

    Die AirPort BasisStation Extreme hat natürlich einen USB Port. Dieser ist allerdings für Drucker vorgesehen und nicht für andere USB Geräte.

    Ich kann dir einen DrayTek Router mit ISDN empfehlen. Es gibt aber noch diverse andere.
     
  5. franki

    franki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.08.2003
    OK, aber da ich schon ein ISDN Modem besitze, die Frage: kann ich dieses Modem weiter benutzen, es an einen Router anschliessen und wenn ja welcher Router kÄme da in Frage ??
    Merci !
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Echt, hat die nen USB-Anschluss, das wüsste ich nicht, Tschuldigung für die falschinformation...

    Wenn du einen ISDN-Router hast, brauchst du das Modem nicht mehr...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen