1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ISDN Rufnummernübermittlung?????

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mac-onkel, 13.05.2004.

  1. mac-onkel

    mac-onkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2001
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich suche verzweifelt einen isdn anrufmonitor, der im grunde nichts bieten muss, ausser mir die nummer des anrufers anzuzeigen.

    ich arbeite hier mit mac os x.3.3 und einem draytek mini vigor usb

    für jeden tip, der nützlich ist, gibts einen pokal;D

    gruß

    andre
     
  2. OliverM

    OliverM MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    Hi,

    Du hast nicht zufällig eine Telefonanlage von Auerswald?

    Bietet der MiniVigor die Möglichkeit den D-Kanal als ASCII auszugeben?

    Viele Grüße
    Olli
     
  3. imacer

    imacer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    208
    wenigstens ein Beitrag...

    Weiss ja nicht, ob ich das richtig verstehe, aber kann man denn mit Hilfe eines Tools die Nummer des Anrufers sehen, wenn dieser die gar nicht mit überträgt?
    Schließlich haben nicht alle ISDN oder keine aktivierte CLIP Funktion?!

    imacer
     
  4. mac-onkel

    mac-onkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2001
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    hi

    die telefonanlage ist von der telekom (so ein standard gerät)

    gibt es eigentlich eine standard API für den mac??
     
  5. OliverM

    OliverM MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    Hi,

    ich glaube nicht das es eine API gibt. Auf der Windows-Seite gibt es CAPI. Die Amerikaner kennen kein ISDN, daher gibt es hier auch nicht beliebig viel. Selbst TAPI ist ja unter Mac OS komplett unbekannt und da es keine V.24 mehr gibt, sind auch einfache "Plapperlösungen" im ASCII-Format nicht möglich.

    Ich kann mir vorstellen, das zukünftig über Bluetooth mehr möglich sein wird. Es gibt ja bereits ein ISDN-Telefon von Siemens (Gigaset SX 353 isdn) mit Bluetooth. Das kann auch Rufnummern und sogar ganze Gesprächslisten über BT aufzeichnen. Leider wieder nur für Windows.

    Viele Grüße
    Olli
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.178
    Zustimmungen:
    214
    Hallo
    Welches gerät hast du den genau denn nicht alle können die Nummern anzeigen.

    Gruß
    Marco
     
  7. mac-onkel

    mac-onkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2001
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    ...den typischen Draytek MiniVigor ISDN und eine Telekom Telefonanlage, die ich erst vor einem halben Jahr neu gekauft habe (was ja egal ist, denn der Vigor hängt direkt am NTBA und nicht an der anlage)...
     
  8. NilsG

    NilsG MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Gibt´s denn da Programme für MAC OS, die bei eingehenden Anrufen auf "Adressbuch" oder gar Entourage zugreifen und den Kontakt dann öffnen?!?

    Im Gegenzug über die man aus "Adressbuch" oder Entourage heraus wählen kann?!?

    (ISDN-Karte vorausgesetzt)


    Nils
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ISDN Rufnummernübermittlung
  1. jan12
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    900
  2. upiethe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    391
  3. McMuhaus
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    777
  4. Mondog
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    466