ISDN Rufnummernübermittlung?????

mac-onkel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
hallo

ich suche verzweifelt einen isdn anrufmonitor, der im grunde nichts bieten muss, ausser mir die nummer des anrufers anzuzeigen.

ich arbeite hier mit mac os x.3.3 und einem draytek mini vigor usb

für jeden tip, der nützlich ist, gibts einen pokal;D

gruß

andre
 
Hi,

Du hast nicht zufällig eine Telefonanlage von Auerswald?

Bietet der MiniVigor die Möglichkeit den D-Kanal als ASCII auszugeben?

Viele Grüße
Olli
 
wenigstens ein Beitrag...

Weiss ja nicht, ob ich das richtig verstehe, aber kann man denn mit Hilfe eines Tools die Nummer des Anrufers sehen, wenn dieser die gar nicht mit überträgt?
Schließlich haben nicht alle ISDN oder keine aktivierte CLIP Funktion?!

imacer
 
hi

die telefonanlage ist von der telekom (so ein standard gerät)

gibt es eigentlich eine standard API für den mac??
 
Hi,

ich glaube nicht das es eine API gibt. Auf der Windows-Seite gibt es CAPI. Die Amerikaner kennen kein ISDN, daher gibt es hier auch nicht beliebig viel. Selbst TAPI ist ja unter Mac OS komplett unbekannt und da es keine V.24 mehr gibt, sind auch einfache "Plapperlösungen" im ASCII-Format nicht möglich.

Ich kann mir vorstellen, das zukünftig über Bluetooth mehr möglich sein wird. Es gibt ja bereits ein ISDN-Telefon von Siemens (Gigaset SX 353 isdn) mit Bluetooth. Das kann auch Rufnummern und sogar ganze Gesprächslisten über BT aufzeichnen. Leider wieder nur für Windows.

Viele Grüße
Olli
 
Hallo
Welches gerät hast du den genau denn nicht alle können die Nummern anzeigen.

Gruß
Marco
 
...den typischen Draytek MiniVigor ISDN und eine Telekom Telefonanlage, die ich erst vor einem halben Jahr neu gekauft habe (was ja egal ist, denn der Vigor hängt direkt am NTBA und nicht an der anlage)...
 
Gibt´s denn da Programme für MAC OS, die bei eingehenden Anrufen auf "Adressbuch" oder gar Entourage zugreifen und den Kontakt dann öffnen?!?

Im Gegenzug über die man aus "Adressbuch" oder Entourage heraus wählen kann?!?

(ISDN-Karte vorausgesetzt)


Nils
 
Zurück
Oben Unten