isdn/dsl hilfe

knaup2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
440
Reaktionspunkte
0
hallo.
mein vater will dsl. beim ihm ist eine was-weiß-ich isdn-telefonanlage. über isdn hab ich keine ahnung ... aber im haus sind 3x telefon und 2x pc/internet.
wenn ich richtig verstehe braucht mein vater einen splitter. rj-45 für netzwerk (dsl-modem und switch/hub). und telefonanschluss für isdn-telefonanlage.

(meine frage) richtig?
 
Original geschrieben von aresius
(meine frage) richtig?
 
(meine antwort) ja, fast! :D

Das Minimum das er braucht, ist ein Splitter, ein DSL-Modem und einen Provider der den DSL-Anschluss zur Verfügung stellt.

Die DSL Leitung läuft unabhängig von der ISDN-Telefonleitung – also beeinträchtigt diese nicht.

Falls mit beiden PCs gleichzeitig gesurft werden soll, empfiehlt sich ein Router/Switch/Hub/whatever.
 
danke.
ich schau mal, was splitter usw. kostet... ob er dann immernoch dsl will? ;)
 
Also etwas durcheinander deine Frage, mal sehen ob ich's richtig verstanden habe...

Für DSL im Haus musst du direkt nach der Telekom-"Ur"-Dose als
erstes mal den Splitter schalten, der trennt dann DSL- und Telefonsignale voneinander (egal ob T-Net oder ISDN). Vom Splitter
geht dann a) dein ganz normales Telefonnetz weg (Bei ISDN meist
mit Telefonanlage) und b) der DSLzugang zum DSL-Modem.
Und erst vom DSL-Modem aus kannst du dein Ethernetnetzwerk weiter
ausbauen (mit Switch/Hub/Router (!)). Der Router wird bei dir wohl
auch wichtig sein, denn du hast ja mehrere PCs gleichzeitig ins
Internet zu bringen.

Hoffe ich konnte helfen...
 
auch dir danke.
ich wollte mich 'nur' vergewissern...
 
Original geschrieben von aresius
ich schau mal, was splitter usw. kostet... ob er dann immernoch dsl will? ;)
 
Fang bei der Suche mit dem Provider an. ;)

Der Splitter wird in der Regel (wenn sich da nichts geändert hat) bei einem DSL-Anschluss kostenlos gestellt. In manchen Fällen auch das DSL-Modem.

Die monatlichen Grundkosten für die Bereitstellung des Anschlusses und dein sog. Online-Tarif (<-- das ist nicht das gleiche!) sind vermutlich der grösste Kostenfaktor bei der Geschichte.
 
Zurück
Oben Unten