ISDN Anschluss Frage

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hi,

Ich abe Ende der Woche in Aufgabe bei jemandem einen neuen ISDN Anschlusss in Betrieb zu nehmen und dazu eine Frage.

Da ein ISDN Anschluss ja bekanntlich 3 Rufnummern mitbringt, war der Plan, eine Rufnummer nur für das Fax Gerät zu benutzen.

Geht das? Wenn ja wie muss ich das konfigurieren?

Gruß aus Berlin

Steffen
 
Du brauchst einen ISDN-Analog Wandler ( z.B. Klick , es sei denn er hat ein ISDN Fax. Welche aber sehr rar sind)in welchem du die MSN einspeichern kannst. Dann weist du dem Fax Anschluss nur die MSN vom Fax zu.
In den ISDN Telefonen trägst du die MSN gar nicht erst ein, dann klingeln sie auch nicht. Oder halt dem anderen Anschluss am Wandler falls er Analog Telefone hat.
 
danke. d.h. wenn ich nichts dazwischenschalte und einfach nur analoges Telefon und analoges fax einstöpsle dann kann ich egal auf welche Rufnummer auch faxe empfangen oder wie?
 
Du brauchst für analoge Telefone/Fax auf jedenfall eine ISDN Telefonanlage/ISDN Analogwandler ohne diese geht es nicht.
In der Telefonanlage richtest du dann die Rufnummernzuweisung ein z.B.:

Rufnummer 1 an Port 1 und 2 (Telefone)
Rufnummer 2 nur an Port 3 (Fax)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,Ich abe Ende der Woche in Aufgabe bei jemandem einen neuen ISDN Anschlusss


ISDN TK Anlage von Agfeo ( AC 14 ) ist zu empfehlen, habe ich auch ;) da kannst du es alles wunderbar auch übers Telefon konfigurieren, oder über PC,
ohne Anlage klingelt es überall, egal welche der drei Nummern du wählst, es findet keine Differenzierung statt ;


Du brauchst für analoge Telefone/Fax auf jedenfall eine ISDN Telefonanlage ohne diese geht es nicht.
In der Telefonanlage richtest du dann die Rufnummernzuweisung ein z.B.:

Rufnummer 1 an Port 1 und 2 (Telefone)
Rufnummer 2 nur an Port 3 (Fax)

genau so ist es :D
 
Du brauchst für analoge Telefone/Fax auf jedenfall eine ISDN Telefonanlage ohne diese geht es nicht.
In der Telefonanlage richtest du dann die Rufnummernzuweisung ein z.B.:

Rufnummer 1 an Port 1 und 2 (Telefone)
Rufnummer 2 nur an Port 3 (Fax)
wie schon gesagt wurde, braucht man KEINE Telefonanlage. Es reicht ein ISDN-Analog Wandler. ;)
 
ok, also entweder sone art router mit integrierter Telefonanlage oder ein isdn-analog Wandler und gut ist ...

sehr schön, mal sehen ob das auf anhieb am Freitag klappt.
 
Falls schon eine FritzBox 7270 oder 7390 vorhanden sein sollte: Die bringen eine ISDN-Anlage im Gerät mit.

Zu Telekom-Geräten sei gesagt, dass sie nur übers Telefon (und damit relativ unkomfortabel) oder über einen Windows-PC konfigurierbar sind. Andererseits ist aber sehr fraglich, ob es Telefonanlagen gibt, für die es Mac-Software gibt…
 
Zuletzt bearbeitet:
auch die easybox von vodafone hat sowas integriert. dabei ist es egal, ob du analog/isdn/NGN anschliesst. hinten an der anlage kannst du isdn oder analog anschließen.
 
danke für die gewohnt schnelle und kompetente Hilfe, ich werde mal sehen was mich am Freitag erwartet !
 
Zu Telekom-Geräten sei gesagt, dass sie nur übers Telefon (und damit relativ unkomfortabel) oder über einen Windows-PC konfigurierbar sind.
Ich habe bei einem Bekannten mal ein Telekom DSL Modem/Router eingerichtet. Der war ganz normal über 192.168.x.x zu erreichen - und das hab ich mit meinem PowerBook gemacht, weil der dort vorhandene PC zu weit weg stand und kein langes Kabel verfügbar war...
 
die alten Eumex ließen sich nicht über ein Webinterface einrichten, aber das ist wirklich schon Jahre her.
 
Ich habe bei einem Bekannten mal ein Telekom DSL Modem/Router eingerichtet. Der war ganz normal über 192.168.x.x zu erreichen - und das hab ich mit meinem PowerBook gemacht, weil der dort vorhandene PC zu weit weg stand und kein langes Kabel verfügbar war...

die alten Eumex ließen sich nicht über ein Webinterface einrichten, aber das ist wirklich schon Jahre her.


Okay, mein Hinweis bezog sich auf die Posts #9 und #10, das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen… Die DSL-Modem-Router sind selbstverständlich über den Browser erreichbar. Wenn es aber um eine reine Telefonanlage geht, sind diese ja meistens nicht im Datennetzwerk integriert und somit auch nicht per Browser konfigurierbar…
 
Zurück
Oben Unten